Am 5. Spieltag der NRW Mannschaftsmeisterschaften traten unsere AK 50 Damen auf der heimischen Anlage an. Vor vertrauter Kulisse zeigte die Mannschaft eine geschlossene und engagierte Leistung, die am Ende mit einem hervorragenden 2. Platz in der Tageswertung belohnt wurde.

Angeführt wurde das Vornholzer Team von Karin Altemöller, die mit einer starken Runde von 84 Schlägen das drittbeste Bruttoergebnis des gesamten Teilnehmerfeldes erzielte. Regina Meier-Leifeld und Isabella Fortmann überzeugten ebenfalls mit jeweils 87 Schlägen auf dem Platz. Judith Schaefers und Tanja Kalisch steuerten jeweils 92 Schläge zum tollen Teamergebnis bei. Ilva Bendix-Pollmeier kämpfte bis zum Schluss, brachte 95 Schläge ins Clubhaus und komplettierte den starken Auftritt unserer Mannschaft.

Den Tagessieg auf unserer Anlage sicherte sich das Team des GSC Rheine Mesum mit 68,5 Schlägen über CR. Unsere Mannschaft belegte mit 76,5 über CR den starken 2. Rang vor dem Lippischen GC, dem GC Teutoburger Wald, dem G&LC Ahaus und dem GC Osnabrück Dütetal.

Mit den fünf gewonnenen Punkten aus dem Heimspiel klettert unsere Mannschaft in der Gesamttabelle der 3. Liga A auf 17 Punkte und teilt sich punktgleich mit dem GC Teutoburger Wald den 3. Tabellenplatz. Der 6. und letzte Spieltag der Saison findet am 12. September 2026 statt.