++  Gastronomie geöffnet  ++  Turnierkalender 2024 online ++

Golfclub Schloss Vornholz

Abteilungsgolfen

Im Golfclub Schloss Vornholz gibt es regelmäßig eine Vielzahl von Turnieren, jeweils organisiert von unterschiedlichen Gruppen und Ansprechpartnern.

Immer dienstags finden sich die Ladies unter der Leitung von Stefany vom Berg ab 13 Uhr zu einem 18-Loch-Turnier, dem Ladies-Day, zusammen. Darüberhinaus finden an ausgewählten Dienstagen 9-loch-Turniere statt. Alle Ladies ab Handicap 54 und auch Gäste sind herzlich willkommen. Darüberhinaus gibt es jährlich wiederkehrende Aktionen:

• 2-Tages-Ausflug
  • Ladies-Cup, ein Lochspiel im k.o.-System über die Saison.
  • Solheim-Cup, ein ein- oder zweitägiges Turnier der Spielerinnen mit HCP unter -36 mit dem Team Blau gegen Team Rot
  • Saison-Abschluss mit Fuchsjagd und anschließendem geselligen Beisammensein
  • gemeinsamen Herren-/Damen-Tag

Den aktuellen Spielplan für die Saison 2023 finden Sie ferner hier.

Ladies-Captain Stefany vom Berg

Herrenaptain Karl Uphus

Immer Mittwochs treffen sich die Herrn zu ihrer Turnierrunde. Unser Herrencaptain Karl Uphus freut sich nach einer besten besuchten Turniersaison 2022 auf die Tuniersaison 2023 und weiterhin zahlreiche Teilnehmer.

Ab 11 Uhr spielen die Golfseniorinnen und Golfsenioren ihr 18-Loch Turnier und ab 12.30 Uhr ihr 9-Loch Turnier.
Die Senior-Captains Anna Opitz und Wolfgang Rodi freuen sich über zahlreiche Anmeldungen.

Etabliert hat sich auch das während der Golfsaison zwei Mal im Monat ab 16 Uhr stattfindende After-Week (9-Loch)Turnier. Dieses Jahr wird das Turnier weiterhin von der Firma Xt mit einer Jahresthropy zusätzlich aufgewertet. Das Angebot richtet sich insbesondere an unsere berustätigen und diejenigen Mitglieder, denen 18-Loch-Tunrniere zu zeitintensiv sind.
Die Golf-Neu- und Wiedereinsteiger mit einem Handicap über 36 treffen sich einmal monatlich, um unter Ihresgleichen bei den Beginners Only  auf neun Bahnen erste Turniererfahrungen zu sammeln.
Die einzelnen Termine sind im aktuellen Wettspielkalender zu finden!

Unser interner Golf-Bridge-Club Schloss Vornholz unter der Regie von Jörg Hartmann trifft sich nach dem Ende der Golfsaison immer Dienstags um 14 Uhr zu einer Partie Bridge im Clubhaus. Im Dezember findet dann die Bridge-Clubmeisterschaft statt mit anschließendem gemeinsamen Weihnachtsessen. Gegolft wird natürlich während der Saison auch! Immer im September findet das “Christa-Goessing-Gedächtnis”-Golf-Bridge-Turnier statt, an dem auch Golfer anderer Clubs teilnehmen. Gespielt wird zunächst ein 18-Loch Vierer-Turnier und anschließend drei Stunden Bridge. Der Ehrenpräsident Lutz Goessing, lässt es sich wie jedes Jahr nicht nehmen, in Erinnerung an seine Frau Christa, tolle Preise zu stiften und zu einem gemeinsamen Abend einzuladen.

Golf und Bridge

Die 18 Spielbahnen sind reizvoll in die münsterländische Parklandschaft eingebettet und bieten teilweise einen Blick auf das namengebende Wasserschloss Vornholz oder auch auf die Ausläufer des Teutoburger Waldes.
Charakteristisch für diesen Platz sind der alte Baumbestand sowie die überwiegend natürlichen Wasserhindernisse, die ein exaktes Spiel erfordern. Schauen Sie vorbei und verschaffen sich einen persönlichen Eindruck.

Steinpatt 13, 59320 Ennigerloh
 info@gcsv.de
 gcschlossvornholz

Volksbank eG

Sparkasse Münsterland-Ost

Öffnungszeiten Clubsekretariat
Von April bis Ende Oktober Dienstags bis Sonntags von 09 -17 Uhr
Von November bis März Dienstags und Freitags von 10 - 15 Uhr

Öffnungszeiten Gastronomie
Küchenzeiten Dienstags bis Sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr
Öffnungszeiten ggfls.saisonal den Witterungsbedigungen angepasst, informieren Sie sich vor einem Besuch bitte telefonisch, ob geöffnet ist.

Mobil: 0176 - 8780 8910