Planmäßig hat das Greenkeeping-Team um unsere Headgreenkeeperin Mechthild Fögeling mit dem Aerifizieren der Grüns am Montag dieser Woche begonnen. Das Aerifizieren gehört zu den wichtigsten Pflegemaßnahmen eines Golfrasens. Zwecks dieser Maßnahme ist die Belüftung des Bodens. Durch die entstandenen Löcher kann ein Gasaustausch zwischen Erde und Atmosphäre stattfinden. Die im Boden lebenden Organismen bekommen dadurch einen Sauerstoffschub. Die Löcher werden mit trockenem Sand aufgefüllt, so dass insbesondere die Grüns schnell wieder bespielt werden können. Der Vorstand bittet um Verständnis, dass es während dieser Maßnahme zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebes kommt. Hervorragend bespielbare Grüns werden uns dafür in der kommenden Turniersaison entschädigen.