Der Solheim-Cup der Damen hat bereits Ende September bei teilweise sonnigem, aber auch regnerischem und windigen Wetter stattgefunden. Insgesamt 26 Damen kämpften in zwei Spielen im Team rot um Captain Karin Altemöller gegen die Vorjahressieger Team Blau um Captain Stephanie Terfloth. Nach dem ersten Tag war Team Blau bereits deutlich mit 5 Punkten in Führung, aber das rote Team erkämpfte sich am zweiten Tag noch einige Punkte, so dass am Ende des zweiten Tages Team Blau nur noch knapp die Nase vorn hatte. Am Abend wurde in schwarz-weißem Outfit noch gemeinsam viel gefeiert und gelacht und ein großer Dank ging an die Organisatorinnen Karin Altemöller und Stephanie Terfloth. Die Beiden gaben nach fünf Jahren tollen Einsatzes ihr Captainsamt an Stefany vom Berg und Judith Schaefers weiter und erhielten noch von allen Teilnehmerinnen ein kleines Dankeschön. Viezepräsident Reiner Schaefers nutzte außerdem diesen Rahmen, um sich herzlich bei Stephanie Terfloth mit einem Geschenk für ihren langjährigen und engagierten Einsatz im Clubsekretariat zu bedanken. Rund um die Uhr wurden die Damen von der Gastronomie-Familie bestens umsorgt: vom Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis hin zur tollen Feier und einer herausragenden Dekoration war alles perfekt. Ein großes Dankeschön an die drei Jogwicks!

Der Ryder-Cup hat mit Stephen Liddell (Team Blau) und Michael Reinke (Team rot) jeweils ihre Trainer als Captain und spielte am zweiten Oktoberwochenende an zwei Tagen zweimal Vierer-Wettspiel (Chapman-Vierer und Bestball) und ein Einzel-Lochspiel. Auch hier war am ersten Tag die Dominanz des blauen Teams groß und der Vorsprung konnte am Samstag bei den zwei Spielen auch noch weiter ausgebaut werden auf das Endresultat von 19:7. Am Ende wurde Team Blau der Pokal von Vorjahressieger Rot überreicht und der Sieg noch gemeinsam ausgiebig gefeiert.

Golf-Solheim-Cup 2019Golf-GastronomieGolf-GastronomieGolf - Ryder-Cup 2019 Golf - Ryder-Cup 2019 Golf - Ryder-Cup 2019