Unser Golfplatz wird sich – wie bereits im letzten Jahr angekündigt – 2020 anders präsentieren! In diesen für uns alle schwierigen Corona-Zeiten, soll die Vorfreude auf ein hoffentlich bald wieder mögliches Golfspiel auf unserem wunderschönen Platz gesteigert werden. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und versüßt die Zeiten der aktuell bundesweiten Sportsperre.

In den nächsten Wochen wird es darum regelmäßige Veröffentlichungen geben:

• die neue Spielreihenfolge mit Vorstellung der Bahnen mit den jeweils wichtigsten neuen Änderungen/Anforderungen,
  • über die aktuell laufenden Arbeiten auf dem Platz, die von unserem fleißigen Greenkeeper-Team geleistet werden – natürlich auch für sie eingeschränkt durch die nötigen Hygienevorschriften,
  • Impressionen von Flora und Fauna rund um unseren schönsten Golfplatz im Münsterland.

Los geht´s hier und demnächst  auf dem Platz an Bahn 1 – der alten Bahn 3:

BAHN 1

Was hat sich an der Bahn geändert?

• Die zu spielende Länge der Bahn ist für alle Spieler deutlich verkürzt. Ein neu gebauter Abschlag für rot/orange ist hinzu gekommen.
  • Der Bachlauf ist eine nicht zu betretende Penalty Area, gekennzeichnet durch rote Pfosten mit einem “grünen Kopf”. Diese Kennzeichnung bedeutet ein ausdrückliches „Betretungsverbot“, um die Tier- und Pflanzenwelt am Bachlauf möglichst ungestört zu lassen. Sollte ein Ball darin landen, muss Erleichterung mit Strafschlag genommen werden.
  • Einrichtung einer “DZ“, einer Dropzone, neben der Brücke.