Das Inselgrün der Bahn 3 – die alte Bahn 11 –  steht heute im Mittelpunkt. Außerdem wurden die Platzregeln aktualisiert und sind auf der Internetseite unter Platz/Platzregeln zu finden.

Was hat sich geändert?

• Um die Pflege der Insel für die Greenkeeper  sicherer und einfacher zu gestalten, wurde die Insel durch eine Wand eingefriedet. Diese Maßnahme wurde von unserem Vizepräsidenten Michael Lange und seiner Firma Bauunternehmung Lange GmbH umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Der Blick auf die Insel präsentiert sich durch die Mauer nun optisch aufgewertet. Die Landefläche auf der Insel hat sich ebenso vergrößert, wie auch der Bunker, der das Anspielen zudem noch reizvoller macht.
  • Neuer Abschlag orange.
  • Einrichtung einer Dropzone (DZ). Zur Verschnellerung des Spiels muss die DZ genutzt werden (siehe hierzu die aktuellen Platzregeln). Geht der Ball vom Abschlag ins Wasser – ganz unabhängig davon ob vor, seitlich oder hinter der Insel – bestehen nun zwei Möglichkeiten: erneuter Abschlag ODER Droppen in der ausgewiesenen DZ.
  • Die Insel selbst ist nicht mehr rot markiert. Dies würde z.B. bei einem Schlag aus dem Bunker ins Wasser bedeuten, dass es ebenfalls zwei Möglichkeiten gibt: an der selben Stelle mit einem Strafschlag droppen ODER die DZ vor der Insel nutzen.
  • Die Wegeführung nach dem Abschlag ist geändert: Carts fahren direkt hinter dem orangen Abschlag auf den hinter den Büschen verlaufenden Schotterweg, die anderen Golfer nutzen die Wegführung vor der Dropzone.

Nachfolgend noch einige Impressionen zum Umbau der Insel:

Blick auf das Inselgrün April 2020

Seitlicher Blick auf das Inselgrün April 2020