Die 13. und letzte Veröffentlichung zu der Reihe “Unser Golfplatz 2020” stellt heute die Bahnen 16 bis 18 mit ihren Veränderungen vor. Leider hat es aktuell noch keine Lockerungen den Golfsport betreffend in NRW gegeben. Voraussichtlich bis Montag, 11. Mai, müssen wir uns also noch in Geduld üben, bevor wir unseren schönen Golfplatz endlich selbst spielen und die vielen kleinen und großen Änderungen und Details und die vielfältige Natur entdecken können.

Bahn 16 – alte Bahn 18

 

Was hat sich verändert?

  • Abschlag orange neu hinter dem Mühlenteich.
  • Der Mühlenteich ist eine nicht zu betretende Penalty Area, gekennzeichnet durch rote Pfosten mit einem grünen Kopf. Diese Kennzeichnung bedeutet ein ausdrückliches „Betretungsverbot“, um die Tier- und Pflanzenwelt möglichst ungestört zu lassen. Sollte ein Ball darin landen, muss Erleichterung mit Strafschlag genommen werden -> siehe Platzregeln.

 

Bahn 17 – alte Bahn 1

 

Was hat sich verändert?

  • Neuer Abschlag orange.
  • Der Bachlauf ist durch ein „Betretungsverbot“ (rote Pfähle mit grünen Köpfen) geschützt. Ausnahme: Bäume/Büsche direkt hinter dem ersten Bunker rechts. dort bleibt es bei der roten Bepfostung. Ein weiteres Betretungsverbot gibt es für die  Büsche/Bäume nach dem Bachlauf links hinter dem Bunker bis zum ersten linken Teich.

 

Bahn 18 – alte Bahn 2

 

Was hat sich verändert?
Der 2. Bachlauf ist durch ein „Betretungsverbot“ (rote Pfähle mit grünen Köpfen) geschützt, so dass sich Flora und Fauna dort ungestört entfalten können.