Am Freitag und Samstag standen die 9-Loch-Turniere “Beginner After Week” und “Hase und Igel” auf dem Programm. Mit 29 bzw. 30 Teilnehmern war die Resonanz erfreulich hoch. Und es wurde sehr gut gespielt! Am Freitag konnte Dr. Romanus Röhnelt mit sagenhaften 29 Nettopunkten den Sieg für sich beanspruchen. Auf den Plätzen folgten mit jeweils 20 Nettopunkten Initiator der Beginner After Week-Serie Torsten Rust, vor Thomas Bittmann und Julia Schlüter. Auch am darauffolgenden Tag wurden hervorragende Ergebnisse gespielt:  Mit 28 Nettopunkten beendete Dr. Anja Finkener ihre Turnierpremiere, gefolgt von Martin Tiggemann mit 27 Nettopunkten. Auf Platz 3 mit 25 Nettopunkten Annette Zurbrüggen vor Heike Harheil mit 23 Nettopunkten. Die erfahrenen “Hasen” konnte zwar ihr Handicap nicht verbessern, dafür aber viel von ihrem Wissen an die noch unerfahrenen Turnierspieler weitergeben. Es siegte Volker Miele mit 24 Nettopunkten vor Sebastian May mit 21 und Marcus Blotenberg mit 20 Nettopunkten.

Ein 9-Loch-Turnier für “Beginners Only” von PE bis HCP 37 steht als nächstes auf dem Turnierprogramm. Es findet am 4. Juli um 10 Uhr statt und die Ausschreibung ist bei albatros bereits einsehbar.´.