An diesem ersten Sonntag im August wurde der Monatsbecher ausgetragen. Insgesamt 45 Golfer stellten sich den heutigen Herausforderungen unseres wunderschönen Platzes bei bewölktem, aber trockenem Wetter. Caio Finkener absolvierte eine tolle Golfrunde und gewann mit 32 Bruttopunkten. Darüberhinaus konnte er auch noch sein Handicap auf -4,1 verbessern. Herzlichen Glückwunsch! In der Netto Klasse A bis Handicap 17 siegte Reiner Schaefers mit 37 Nettopunkten (NP) vor Dr. Michael Wibbelt mit 36 NP und Herbert Klein mit 35 NP. In der Klasse B konnte Tanja Kalisch mit hervorragenden 42 NP den Sieg erringen. Auf den Plätzen Dr. Dieterich Prüße mit 34 NP und Volker Miele mit 33 NP. Die Klasse C mit Handicap 27 bis 54 wurde von Nils Heitmeier mit 44 NP dominiert, vor Dr. Jörg Katterbach mit 42 und Martin Tiggemann mit 40 NP.
An den nächsten drei Wochenenden stehen tolle Sponsorenturniere an: Zurbrüggen Cup, Schloss Vornholz Cup und Präsidenten Cup, allerdings stehen nur noch an zwei Turnieren begrenzte Startkapazitäten zur Vergügung.