25 Golfinteressierte nutzten unser Angebot im August, um den Golfsport näher kennen zu lernen – eine tolle Resonanz. Nach einer Einführung mit geliehenen Schlägern auf der Driving Range und dem Training der langen Schläge, ging es auf dem Putting Green um die kurzen Schlägen ins Loch, dem Einputten. Unsere Pros Stephen Liddell und Michael Reinke gaben viele wichtige Tipps für die Schlagtechniken, so dass es nach einer kleinen Stärkung im Clubhaus auf die Golfrunde gehen konnte. Im Team mit unseren Mitgliedern wurden sechs Golfbahnen gespielt, bei denen immer abwechselnd geschlagen wurden bis zum Grün. Das Putten wurde dann allein den Gästen überlassen. Trotz des Aprilhaften Wetters mit Sonne und zwischenzeitlichem Regen, wurden besonders gute Ergebnisse erzielt von Michael Kamp und auf Platz zwei Dirk Westarp. Sie erspielten jeweils hervorragende 21 Nettopunkte. Auf Platz drei und vier mit jeweils 19 Nettopunkten Christiane Kellinghaus und Ulf Doering. 18 Nettopunkte erspielten Werner Mense, Kai Rassenövel und Claudia Doering für die Plätze 5 bis 7. Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten viele schöne Erlebnisse auf unserem wunderschönen Golfplatz. Ein rundum gelungener Golftag, an dessen Abend wir bereits mehrere Neumitglieder begrüßen konnten!
Die nächste Aktion “Mitglieder werben Mitglieder” ist am Sonntag, 13. September geplant.