Der Zurbrüggen Cup 2020 sollte ein ganz besonderer sein! Nicht nur, dass das Möbelhaus Zurbrüggen auf 120-Jahre Zurbrüggen-Familie zurück blicken kann, auch das erste Sponsoren-Turnier des Corona-Jahres sollte ein ganz besonderes Golfturnier werden mit tollen Preisen, einer Rekord-Runde und Rekord-Temperaturen. Die hochsommerlich heißen Temperaturen von 35 Grad hielten 73 Golfer nicht davon ab, der Einladung zu diesem Turnier Folge zu leisten. In seiner Begrüßungsansprache hob Präsident Willi Linnenbank das große Engagement der Familie Zurbrüggen für den Golfclub Schloss Vornholz hervor und freute sich über ein rundherum gelungenes Golfturnier. Und es war ein wirklich gelungener Golftag für Caio Finkener! Für die beste Golfrunde seines erst 20jährigen Lebens benötigte er nur 66 Schläge und stellte damit einen neuen Platzrekord der Herren auf! Unglaubliche 42 Bruttopunkte und 47 Nettopunkten brachten ihm nicht nur den Bruttopreis und ein tolles Präsent aus dem Hause Zurbrüggen ein, sondern auch ein neues Handicap von nun 2,8. Aber nicht nur er konnte sein Handicap verbessern, auch 21 weitere Golfer wussten die tollen Bedingungen auf dem bestens herausgebrachten Golfplatz für eine Unterspielung zu nutzen. Zu denen gehörte auch Nachwuchstalent Elena Schroer, die mit 43 Nettopunkten den Gesamt-Nettopreis gewann. In der Klasse A bis Handicap 15 konnte Reinhard Ketteler mit 42 Nettpunkten einen der tollen Preise in Empfang nehmen. Auf Platz zwei Detlef Pollmeier vom Westfälischen GC Gütersloh mit 38 NP gefolgt von Sebastian May mit 37 NP. In der Klasse B (Handicap 16-21) konnte Tanja Kalisch mit 41 Nettopunkten vor Michal Gärtner und Anna Optiz mit jeweils 38 NP den Sieg für sich beanspruchen. In der Klasse C (Handicap über 22) erspielte Anne-Kathrin Krause ebenfalls 41 NP und konnte sich damit gegen Andreas Geiger und Heidrun Kemper mit jeweils 39 NP durchsetzen. Vizepräsident und Spielführer Reiner Schaefers übernahm gewohnt gut gelaunt das Head-Set für die Ehrungen und konnte in der Sonderwertung “Nearest-to-the-Pin” bei den Damen Manuela Eickhoff, und bei den Herren Vizepräsident Michael Lange gratulieren. Sie platzierten ihre Bälle am dichtesten an der Fahne auf dem Grün der Bahn 14. Bestens geschützt durch unsere neue Markise stand der pünktlich nach der Siegerehrung einsetzende Gewitterregen einem geselligen Ausklang nicht im Wege.

Achim Zurbrüggen gratuliert Sieger Caio Finkener zu seiner Ausnahme-Golfrunde im Rahmen des Zurbrüggen Cup 2020

Sieger und Platzierte im Zurbrüggen Cup 2020 mit Ehepaar Zurbrüggen