Ein rundum toller Tag, so beschreibt Präsident Wilhelm Linnenbank seinen Eindruck. Der wurde aber nicht nur davon geprägt, dass er an dem Turniersamstag auch noch Geburtstag hatte, sondern auch das gelungene Turnier, der bestens herausgebrachte Platz und viele Dinge drumherum machten diesen Tag so besonders. Aber der Reihe nach. Gestartet wurde bereits ab 8 Uhr und die Teilnehmer wurden nicht nur von einem neuen Blumenbeet mit den Worten „Viel Erfolg“ begrüßt, sondern auch von bunten Blumen als Abschlagsmarkierungen. Sehr viele Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und wurden auf ihrer 18-Loch-Golfrunde bereits am Halfway-Haus mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken versorgt. Nach der Runde sorgte das Gastwirt-Ehepaar Thomas und Annett Jogwick mit Team für weitere kulinarische Verköstigungen auf der Terrasse.

Die Siegerehrung am Abend hatte einen besonderen Auftakt, da Dr. Romanus Röhnelt in Vertretung für seine Freunde nicht nur eine herrliche Geburtstagstorte in Form eines Golfballs überreichte, sondern auch einen jeweils signierten Ball für zukünftig viel Glück auf der Golfrunde. Danach übernahm Vizepräsident Reiner Schaefers gemeinsam mit dem Geburtstagskind die Siegerehrung. Bei den Damen erspielte sich Stephanie Terfloth mit einer gelungenen Runde von 77 Schlägen und damit 32 Punkten den Bruttosieg. Bei den Herren hatte wieder einmal die Garde der „Jungen“ die Nase vorn: der 18-jährige Julian-Paul Freitag erspielte 29 Bruttopunkte. Den Gesamt-Nettosieg und damit den Präsidenten-Cup konnte ebenfalls ein Nachwuchstalent für sich entscheiden: Luis Bendix ist 21 Jahre alt und er erspielte 41 Nettopunkte.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab unsere rheinische Frohnatur Marga Kaiser noch eine Kostprobe ihres dichterischen Könnens und trug ein Gedicht für Wilhelm Linnenbank zum Thema „Golfen in Zeiten von Corona“ unter dem großen Applaus der Gäste auf der abendlichen Clubterrasse vor. Nick Miller nutzte anschließend die Gunst der Stunde, um sich einmal aus der „Mitte der normalen Golfer“ bei dem Präsidenten für sein herausragendes Engagement für unseren Golfclub zu bedanken.

Ein herzlicher Dank in den Schlussworten von Präsident Wilhelm Linnenbank galt besonders dem Greenkeeper-Team, die den Platz mit viel Liebe zum Detail bestens hergerichtet hatten! Eine gesonderte Essenseinladung mit dem Team um Head-Greenkeeperin Mechtild Fögeling ist bereits erfolgt. Der Dank galt aber auch der Gastronomie, der Clubmanagerin Nataly Remmel und den vielen gut gelaunten Golfern, die den Tag rundum gelungen machten. Freuen kann sich wie im Vorjahr auch unser Jugendwart Heinz Fröhleke, spendet der Präsident doch das gesamten Startgeld der Jugendkasse.

Sieger und Platzierte im Präsidenten Cup 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Netto Klasse A (bis HCP 17)
Damen:
Platz 1 Ilva Bendix-Pollmeier mit 37 Nettpunkten (NP)
Platz 2 Isabella Fortmann mit 36 NP
Platz 3 Iris Wewer mit 34 NP

Herren:
Platz 1 Michael Gärtner mit 38 NP
Platz 2 Karl Balhorn mit 37 NP
Platz 3 Klaus Harheil mit 35 NP

Klasse B (HCP 18-25)
Damen:
Platz 1 Brigitte Hegselmann mit 39 NP
Platz 2 Anne-Kathrin Krause mit 37 NP
Platz 3 Regina Meier-Leifeld mit 36 NP

Herren:
Platz 1 Laurenz Heßeling mit 41 NP
Platz 2 Marcus Blotenberg, mit 38 NP
Platz 3 Claus-Dieter Lück mit 35 NP

Klasse C (HCP über 25)
Damen:
Platz 1 Anne Hellmann mit 38 NP
Platz 2 Birgit Linnenbank mit 35 NP
Platz 3 Hedwig Lankowski vom GC Marienfeld mit 34 NP

Herren:
Platz 1 Matthias Waltert mit 41 NP
Platz 2 Franz-Josef Rehbaum mit 39 NP
Platz 3 Ralf Dahlhoff mit 39 NP

Sonderwertungen:
Nearest tot he pin:
Damen: Isabella Fortmann mit 5,38 m
Herren: Reiner Schaefers mit 2.05 m

Nearest to the line:
Damen: Ulrike Schroer 0,01 m
Herren: Martin Hummels 0,20 m