Am letzten Oktoberwochenende fanden noch zwei Turniere statt:

• Mitglieder werben Mitglieder
  • Monatsbecher Oktober

Zur letzten Aktion “Mitglieder werben Mitglieder” diesen Jahres konnten trotz der aktuellen Einschränkungen 16 Interessierte von unseren Golflehrern begrüßt werden. Nach einer zweistündigen Trainingseinheit und einem kleinen Imbiss, ging es mit den werbenden Mitgliedern auf eine kleine Turnierrunde. Unser langjähriges Mitglied Klaus Pielemeier konnte Boris Kruchen und Thomas Winkelhorst mit 21 Nettopunkten zum Sieg begleiten. Neumitglied Benyamin Rabah konnte mit Andreas Kliewer  gemeinsam 19 Nettopunkte für den zweiten Platz erspielen und sich damit vor Luis Bendix mit Michael Bedenk mit ebenfalls 19 Nettopunkten platzieren. Gleich vier Spieler waren nach diesem Tag so begeistert, dass sie direkt ihren Mitgliedsantrag unterschrieben – herzlich willkommen im Club!

Zum Monatsbecher Oktober hatten sich mit 42 Spielern mehr als an den vorigen Monats-Wettspielen angemeldet. Sie hatte vermutlich der angekündigte Spätsommertag gelockt, aber es kam anders.  Die ersten Starter absolvierten ihre 18-Loch-Runde noch bei relativ trockenem Wetter, da hatten die nachfolgenden Spieler deutlich mehr mit dem ab 13 Uhr immer wieder einsetzenden Regen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Saisonabschluss, bei dem immerhin noch sechs Golfer ihr Handicap verbessern konnten. Mit 27 Bruttopunkten konnte Herbert Klein den Bruttosieg für sich verbuchen und darüberhinaus auch noch mit 39 Nettopunkten sein Handicap verbessern. Volker Miele erzielte in der Klasse A 41 Nettopunkte, gefolgt von Bodo Kemper mit 35 NP und Niklas Tillmanns mit 31 NP. Die Klasse B wurde von Marco Brockmann mit hervorragenden 44 Nettopunkten dominiert, gefolgt von den Nachwuchstalenten Nele Tillmanns mit 42 NP und Till Barz mit 37 NP. Birgit Linnenbank erspielte sich 37 NP für den Sieg in Klasse C vor zwei Gastspielern aus Peckeloh.