Einige von Ihnen werden den Poller sicher schon gesehen haben, der jetzt die direkte Durchfahrt geradeaus zum Golfplatz verhindert.
Wir konnten in den letzten Jahren einen zunehmenden Verkehr auf dieser Straße beobachten. Offenbar haben viele Menschen diese Straße als Abkürzung zur Umfahrung der Ortsdurchfahrt durch Ostenfelde genutzt – teilweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Holperschwellen, die vor einigen Jahren verlegt wurden, haben leider keine Abhilfe geschaffen.
Zur Erhöhung der Sicherheit auf dieser Straße für alle Golfer, Fußgänger und Radfahrer ist nun von der Schlossverwaltung in Abstimmung mit dem Vorstand des Golfclubs ein Poller in der Straße eingebaut worden. Dieser zeigt schon jetzt seine Wirkung, da der Pkw-Durchgangsverkehr entfällt.
Von Oelde kommend muss jetzt nach links Richtung Schloss abgebogen werden, so dass man direkt auf das Schloss zufährt und so einen wunderbaren Blick auf dieses schöne Gebäude hat. Vor dem Schloss geht es dann nach rechts zum Golfclub. Eine Beschilderung zeigt den richtigen Weg. Durch diese Maßnahme wird auch die Sicherheit der Spieler bei der Kreuzung der Straße von der Bahn 1 zur 2 und auf dem Weg von der Bahn 15 zur 16 deutlich erhöht.