Der Trainerstab bei uns am Golfclub umfasst nun drei Trainer! Unsere amtierende Clubmeisterin Iris Wewer hat ihre dreijährige Ausbildung zur sogenannten „Proette“, der Golflehrerin PGA (Professional Golfers Association of Germany) begonnen. Dafür legte sie nach zwei Jahren als Schriftführerin im Vorstand ihr Amt nieder. Der Vorstand bedankte sich herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und freut sich sehr, sie zukünftig im Trainer-Trio dabei zu haben und auch weiterhin als Vereins- und Mannschaftsspielerin in der DGL-Damenmannschaft. Der Vorstand wünscht alles Gute für die berufliche Ausbildung.

Head-Pro Stephen Liddell, ihr langjährigen Trainer, hat die Ausbildung übernommen und ist begeistert, wieviel Fachwissen sich Iris Wewer bereits angeeignet hat. Bereits im Dezember letzten Jahres absolvierte sie nach knapp einem halben Jahr Vorbereitung, sehr erfolgreich die vorgeschaltete Prüfung zum C-Trainer Golf Breitensport mit besonderem Schwerpunkt auf dem Kinder- und Jugendtraining. Die letzten Monate hat sie darüber hinaus intensiv genutzt, um gemeinsam mit Stephen Liddell an mehreren Onlineschulungen der PGA teilzunehmen. Es ist ein Glücksfall, dass die Golfausbildung am Golfclub Schloss Vornholz zukünftig neben unserem bereits über 30 Jahre engagierten Head-Pro Liddell und Pro Michael Reinke, der als Linkshänder Golfer sogar beidhändig unterrichten kann, nun eine weitere und weibliche Unterstützung erhält. Die Nachfrage nach Unterricht besonders auch im Einsteigerbereich für Jung und Alt ist stark gestiegen. Einige neue Mitglieder konnten im letzten Jahr trotz (oder wegen?) Corona einen Einstieg in diesen spannenden, abwechslungsreichen und für jedes Alter passenden Sport finden.

Auch die Tageszeitung die Glocke berichtete am 16.4. dazu: