Wieder gibt es einige Neuigkeiten rund um unsere schöne Golfanlage zu entdecken:

Der Weg zur Range ist fertig gepflastert – sieht toll aus, oder?

  • Am Caddy-Raum ist bereits der Sand angeschüttet…

Auch zum Abschlag 1 ist Sand angeschüttet und Gras gesät..

Hier eine Bitte: Trolleys auf dem Weg parken, dann zum Abschlag gehen – und wer einen großen Schritt über die eingesäten Flächen schafft, ist herzlich dazu eingeladen!

Mittlerweile drei neue Bäume sind nun zwischen dem Abschlag der 2 und dem Grün der 9 gepflanzt. Und auch das Vorgrün ist nach der aufwändigen Trockenlegung 2020 nun so angewachsen, dass der schützende Zaun entfernet ist.

Gut geschützt durch Kirschlorbeerhecken war bislang der Abschlag 14. Der diesjährige Winter hat auf dem gesamten Platz dem Kirschlorbeer allerdings so arg zugesetzt, dass die (eigentlich) immergrünen Kirschlorbeersträucher ihre dann braunen Blätter verloren haben. In der Hoffnung das sie nachwachsen, wurden sie nun stark beschnitten.

Ein schwarzer Schwan brütet auf dem Mühlenteich! In unmittelbarer Nähe zum Nest der Kanadagans hat sie Quartier bezogen. Drücken wir die Daumen für den Schwanen-Nachwuchs.

Am Starterhäuschen am Putting-Grün sind nun zwei neue Fußabstreifer aufgestellt! Dort stehen sie strategisch günstig, um direkt von der 18 kommend die Schuhe vom gröbsten Dreck zu befreien.