Den aus dem Mai nachgeholten “Lockerungs-Becher” nutzten 37 Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen für ihren persönlichen Saisonauftakt – mit teilweise hervorragenden Ergebnissen! Gespielt wurde nach dem in diesem Jahr neuen Spielmodus: “Zählspiel im Modus Höchstergebnis Netto-Doppelbogey” – das hört sich schwieriger und komplizierter an, als es ist! Im Grunde bedeuet das – genauso wie bei dem bekannten Stableford-Modus -, dass der Spieler seinen Ball aufnimmt, wenn er nach “alter” Stableford-Rechnung keine Punkte mehr bekommen hätte. Wenn es an einem Loch mal schlecht läuft, bekommt der Spieler die persönliche Höchstzahl (also das persönliche Netto-Doppelbogey) als Zählergebnis eingetragen. So hat jeder Spieler ein Brutto-Zählergebnis. Nach Abzug der jeweils persönlichen Vorgabe erhält man das “Netto”.Sollte der Spieler sein persönliches Par gespielt haben, dann hätte er 72 Nettoschläge gespielt. 18 Spieler konnten sogar unter ihrem persönlichen Par bleiben. Die Ergebnisse sind in der App Club-in-One oder im Internet bei den jeweiligen Turnieren abrufbar. Spielführer Reiner Schaefers nahm auf der voll besetzten Clubterrasse die Siegerehrung der gut gelaunten Gewinner vor.

Bruttosieger Sebastian May benötigte an diesem Tag 78 auf der gesamten Runde.

Netto Klasse A (HCPI bis 15,4)
Platz 1 Jochen Klein mit 70 Nettoschlägen
Platz 2 Judith Schaefers mit 72 Nettoschlägen
Platz 3 Guido Biermann mit 73 Nettoschlägen

Netto Klasse B (HCPI 15,5 bis 22,9)
Platz 1 Walter Bußmann mit 66 Nettoschlägen
Platz 2 Volker Miele mit 67 Nettoschlägen
Platz 3 Marco Brockmann mit 67 Nettoschlägen

Netto Klasse C (über Handicap 23)
Platz 1 Luca Mattews mit 61 Nettoschlägen
Platz 2 Fabio Franze mit 61 Nettoschlägen
Platz 3 Kai Benter mit 62 Nettoschlägen

Bereits am nächsten Sonntag findet der Monatsbecher Juni statt, dann mit zusätzlichen Wertungen: Longest-Drive und Nearest-to-the-Pin. Anmeldungen bis Freitag 12:00 Uhr möglich.