Nach der Coronabedingten Zwangspause 2020 sah es auch in diesem Jahr lange so aus, als müsste der Audi Quattro Cup auf unserer Golfanlage erneut ausfallen. Zum Glück änderten sich die Einschränkungen dann doch schneller als erwartet und so konnte mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit von weniger als zwei Wochen der Audi Quattro Cup im 30. Jahr seines Bestehens doch noch stattfinden! Für den Vierer-mit-Auswahldrive fanden sich am Freitagmittag, 11. Juni, auf Einladung der Auto Weber-Familie für Volkswagen und Audi aus Beckum und Ahlen insgesamt 38 Spielerinnen und Spieler ein. Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen und allerbesten Bedingungen auf dem Golfplatz genossen die Golfer einen schönen Tag. Überall auf dem Platz konnten diverse Audi und Volkswagen erspäht werden, was den Platz noch besonderer machte.
Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde noch gemeinsam – aber Corona-conform – auf der Sonnenterrasse gesessen und gegessen, bevor die Siegerehrung begann.
Besonders geehrt wurden von der Initiatorin Hannelore Weber die Sieger des Audi-Quattro Cups, die mit dem Turniersieg auch ihre Eintrittskarte zum Deutschlandfinale im September in Donaueschingen, Der Öschberghof, erhalten haben. Die Gewinner Luis Bendix und Robert Pollmeier konnten sich insgesamt hervorragende 47 Nettopunkte erspielen – herzlichen Glückwunsch für unsere Spieler vom GC Schloss Vornholz, schon jetzt sind alle Daumen für das Finale gedrückt!
Platz zwei sicherten sich Moritz und Joachim Haupt mit 42 Nettopunkten vor Regina Meier-Leifeld und Wolfgang Leifeld mit 41 Nettopunkten. Den Bruttosieg errang das bewährte Team Karl Uphus und Martin Hummels. Karl Uphus konnte darüberhinaus noch die Sonderwertung Nearest-to-the Pin mit 7,50 m gewinnen. Die Longest-Drive Wertung ging an Anne Kathrin Krause bei den Damen, Luis Bendix sicherte sich diese Wertung bei den Herren mit seinem superlangen Drive vom Tee auf Bahn 9.

Einen herzlichen Dank sprach Gastgeberin Hannelore Weber dem Greenkeeping für den bestens herausgebrachten Platz aus, dem Clubsekretariat für die gute Arbeit, dem Gastronomie-Team um Annett und Thomas Jogwick für die leckere Bewirtung und Vizepräsident Reiner Schaefers für die Unterstützung in vielerlei Hinsicht aus.

Audi Weber Cup 2021: Gastgeberin Hannelore Weber-Michels freut sich bei der Siegerehrung über einen rundum gelungenen Turniertag

Audi Weber Cup 2021: Vizepräsident Reiner Schaefers gratuliert den Siegern Luis Bendix und Robert Pollmeier

Audi Weber Cup 2021, Dirk Weber (rechts) übergibt Preis an den Zweitplatzierten Moritz Haupt