Zwei 9-Loch-Turniere fanden am vergangenen Wochenende statt. Den Auftakt machte am Freitag das “After-Work”-Turnier, das mit 30 Startern eine gute Resonanz fand. In der Gruppe Handicap bis 27 siegte mit 31 Nettoschlägen Dr. Jörg Katterbach vor Karin Altemöller und Marcus Blotenberg mit jeweils 34 Nettoschlägen In der Gruppe über Handicap 27,1 siegte sensationell Marlene Harheil mit 26 Nettoschlägen, gefolgt von Birgit Linnenbank mit 31 und Carola Grönefeld mit 32 Nettoschlägen.

Sonntag stand das 9-Loch-Turnier für “Beginners Only” auf dem Programm.  Insgesamt 21 Spieler stellten sich den Herausforderungen nach der Gewitternacht, von denen 11 Spielerinnen und Spieler unter ihrem persönlichen Netto-Ergebnis unter 35 Schlägen blieben. Mit 21 Nettoschlägen konnte sich Niklas Wolff souverän den Sieg holen. Auf Platz zwei Marie Besselmann mit 28 Nettoschlägen vor Steffen Moellers mit 29. Auf Platz vier Marlene Harheil vor Alexander Ortkraß, beide mit 30 Nettoschlägen.

Das nächste 9-Loch-Turnier wird am Freitag, 16. Juli, unter dem neuen Namen: “Weekend Starter” angeboten.