Am kommenden Wochenende findet die erste Vierer-Clubmeisterschaft statt! Nach der Premiere im letzten Jahr, als parallel zu den Clubmeisterschaften Damen und Herren auch erstmals die “Gemischten Vierer” ausgetragen wurden, kommt es in diesem Jahr zu einer zeitlichen Trennung. Damit soll dem Wunsch der Golfer entsprochen werden, dass man sich nicht für eine der beiden möglichen Clubmeisterschaften entscheiden muss, erläutert Spielführer Reiner Schaefers. Am 10. und 11. Juli macht der Gemischte Vierer – also ein Mixed-Team bestehend aus einer Golferin und einem Golfer – den Auftakt der Clubmeisterschaften. Willkommen sind alle Altersklassen und auch Gäste aus anderen Clubs. Am Samstag geht es um 10 Uhr los mit dem Chapman-Vierer nach Stableford, während am Sonntag der Vierer mit Auswahldrive gespielt wird. Damen schlagen im Übrigen vom roten Abschlag ab, Herren vom blauen Abschlag. Anmeldungen sind noch möglich bis Donnerstag, 8. Juli um 12 Uhr.

Die Vierer-Clubmeisterschaft Damen und Herren findet dann am 24. und 25. Juli statt. Gespielt wird hier in Runde 1 Bestball Zählspiel und in Runde 2 am darauffolgenden Tag Klassischer Vierer Zählspiel. Auch hier sind Anmeldungen noch für alle Altersklassen noch möglich.

Im Bild unsere Vierer-Clubmeister von 2020.