Am Wochenende wurden unter sehr guten Bedingungen auf unserem Golfplatz die Vierer-Clubmeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt. Trotz der angekündigten Gewitter hatten die Meisterschaften eine erfreulich hohe Beteiligung von insgesamt 40 Herren und 28 Damen in Zweier-Teams, die von einem leichten Regenschauer am Samstagnachmittag abgesehen mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein belohnt wurden. Gespielt wurde am Samstag die Spielform Bestball, bei dem jedes Teammitglied seinen Ball spielt und das beste Schlagergebnis des Duos pro Loch gewertet wird. Bereits am ersten Tag konnten Silke Fischer und Jennifer Locke mit einer ausgezeichneten Runde von 2 unter Par hier den Grundstein für ihren Titel legen. Und auch die Sieger der Herrenmeisterschaft, Jost Pollmeier und Jan-Hendrik Topmöller, konnten bereits am ersten Tag mit einer Runde von 74 Schlägen auf sich aufmerksam machen. Am zweiten Tag wurde der klassische Vierer gespielt, an dem pro Team nur ein Ball immer abwechselnd geschlagen wird. Hier machte das Duo Pollmeier/Toppmöller mit einer 76er Runde – insgesamt 150 Schläge – den Sieg perfekt. Auf dem Silberrang das langjährig erfahrende Duo Karl Uphus und Martin Hummels, die nach zwei Runden zwar schlaggleich mit 160 Schlägen aus beiden Runden mit den Youngstern Julian-Paul Freitag und Nils Wibbelt lagen, das um einen Schlag am Finaltag bessere Ergebnis war gemäß Ausschreibung aber ausschlaggebend. So blieb den beiden jungen Männern bei ihrer ersten gemeinsamen Clubmeisterschaftsteilnahme der Bronzerang. Die Oberligaspielerinnen Fischer und Locke machten mit einem Gesamtergebnis von 154 bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt ihren Start-Ziel-Sieg perfekt. Unerwartet aber umso glücklicher platzierte sich das Team Judith Schaefers und Tanja Kalisch auf dem Silberrang. Ihnen reichte nach einer gelungenen Auftaktrunde von nur 4 über Par am ersten Tag die 91er Runde am Sonntag (gesamt 167 Schläge), um sich gegen die Vorjahressiegerinnen Iris Wewer und Karin Altemöller mit insgesamt 171 Schlägen durchzusetzen.

Im Bild sitzend von links: Vierer-Clubmeister Jan-Hendrik Topmöller und Jost Pollmeier, Jennifer Locke und Silke Fischer
stehend von links: Drittplatzierte Iris Wewer und Karin Altemöller, Drittplatzierte Julian-Paul Freitag und Nils Wibbelt, Zweitplatzierte Martin Hummels und Karl Uphus, Zweitplatzierte Judith Schaefers und Tanja Kalisch