Herrlicher Sonnenschein und tagsüber auch sommerliche Temperaturen machten die diesjährigen Clubmeisterschaften perfekt. Dazu ein bestens herausgebrachter Golfplatz mit idealen Bedingungen – da konnten unsere Clubmeister ihre Stärken richtig ausspielen. „Ich war einfach der Beste“ fasste Clubmeister Jost Pollmeier seine glanzvolle Leistung in den drei gespielten Runden treffend zusammen. Unsere neue Clubmeisterin Jana Wilke zeigte sich bei ihrer ersten Teilnahme an den Meisterschaften deutlich bescheidener, obwohl auch sie sehr gute Runden an diesen beiden Tagen zeigte. Der Dank der beiden galt neben dem Greenkeeper-Team auch der Gastronomie um Annett und Thomas Jogwick, die sich wie immer jede erdenkliche Mühe gaben, und es sogar den Zuschauern an Bahn 18 mit Bänken und Dekoration gemütlich machte. Das nutzten viele Clubmitglieder, um die Wartezeit auf die fünf letzten Flights – für die dritte Wertungsrunde waren nur die besten neun Herren und die besten sechs Damen zugelassen – mit kühlen Getränken in bester Lage in der Abendsonne zu genießen. Fast zeitgleich mit der untergehenden Sonne kamen die besten diesjährigen Golfer auf die letzten Bahnen und wurden mit Applaus empfangen. Direkt im Anschluss eröffnete Präsident Willi Linnenbank auf der Clubterrasse die Meisterehrung, die dann von Spielführer Reiner Schaefers vorgenommen wurde.

Damen-Clubmeisterin Jana Wilke benötigte 237 Schläge und konnte sich so einen komfortablen Vorsprung auf den drei gespielten Runden auf die Zweitplatzierte Silke Fischer mit 249 und die Drittplatzierte Iris Wewer mit 250 Schlägen herausarbeiten.

Herren: Clubmeister Jost Pollmeier benötigte insgesamt nur 220 Schlägen nach 3 gespielten Runden – er spielte also insgesamt nur 4 Schläge über Platzstandard. Mit zusätzlichen dreizehn Schlägen platzierte sich Vorjahressieger Ingo Terfloth auf Platz 2 und konnte damit seinen bislang 13 Titeln keinen weiteren hinzufügen. Caio Finkener platzierte sich mit 237 Schlägen auf dem dritten Platz.

Schon einmal die besten Plätze gesichert, bevor die ersten Flights der dritten Runde eintreffen…

Die Wertung in den Altersklassen erfolgte nach jeweils einer 18-Loch-Runde am Samstag und Sonntag. Bei den Damen siegte in der Altersklasse 19 bis 49 Jahre Silke Fischer (161 Schläge) und Ingo Terfloth (155 Schläge) sicherte sich den Titel bei den Herren. In der Altersklasse 50 bis 64 Jahre konnte Manuela Eickhoff mit 168 Schlägen den Titel erringen, bei den Herren Martin Hummels mit 170 Schlägen. Anna Opitz (196 Schläge) erspielte sich den Titel in der Altersklasse über 65, bei den Herren holte diesen souverän Karl Uphus mit 154 Schlägen.

7. Platzierter Klaus Harheil, 9. Platzierter Kai Benter und 8. Plazierter Walter Haver nach dem 36. Loch am zweiten Tag

Clubzuschauer in der Abendsonne

An Bahn 13 – bereits zum zweiten Mal gespielt an diesem Tag – unser Clubmeister Jost Pollmeier, Zweitplatzierter Ingo Terfloth und 4. Platzierter Karl Uphus

Damenflight von links: Zweitplatzierte Silke Fischer, Clubmeisterin Jana Wilke und 4. Platzierte Jennifer Locke