Der Monatsbecher September stand am Sonntag, 19.9. im Turnierkalender am Golfclub Schloss Vornholz. Bei einer guten Beteilung von 40 Spieler*innen, darunter auch vier Gäste anderer Golfclubs, konnte Spielführer und Vizepräsident Reiner Schaefers unterstützt von Clubsekretärin Nataly Remmel gleich zu 16 Unterspielungen gratulieren. Mehrere Birdies an den Par 3 wurden bei guten Bedingungen auf unserem schönen Golfplatz gespielt – darunter auch gleich zwei Birdies von Walter Eickhoff.
Gewonnen wurde die Bruttowertung von Michael Woitschach mit insgesamt 79 Schlägen. In der Nettwowertung Handicap bis 16,8 erreichte Ursula Lamché mit 70 Nettoschlägen (NS) den Sieg vor Herbert Klein mit ebenfalls 70 NS und Tanja Kalisch mit 71 NS. In der Handicapklasse 16,9 bis 22,3 siegte Ulrike Ritz mit 69 Nettoschlägen vor Tim Remmert (69 NS) und Franz-Josef Rehbaum mit 71 NS. In der Wertung über Handicap 22,4 konnte Dr. Maren Steltmann mit einer sehr guten Runde von insgesamt nur 65 Nettoschlägen den Monatsbecher im Emfpang nehmen, gefolgt von Theresia Brückner mit 69 NS und Monika Rehbaum, ebenfalls 69 NS.

Der nächste und letzte Monatsbecher des Jahres findet am 24. Oktober statt – dann aber vermutlich ohne große männliche Beteiligung, da zeitlgleich der Herrenausflug stattfindet (Anmeldungen sind noch möglich).