In Anlehnung an den “richtigen” Solheim Cup, hier spielen die besten Damen aus Amerika gegen die besten Damen aus Europa, findet im Golfclub Schloss Vornholz jährlich ein interner Wettbewerb der “roten” und “blauen” Teams beim Vornholzer Solheim Cup statt. Die Teamkapitäninnen Stefany von Berg (Team Blau) und Judith Schaefers (Team Rot) werden bei der Einteilung der Vierer-Flights tatkräftig vom Head-Pro Stephen Liddell unterstützt, der in diesem Jahr ein besonders ausgeglichenes Händchen bei der Einteilung hatte. Die Zusammensetzung war so spannend, dass die ausgetragenen Lochspiele sowohl am Freitag beim Chapman-Vierer als auch am Samstag beim Vierer mit Auswahldrive unentschieden ausgingen. Mehrere der spannenden Spiele wurden sogar erst an Bahn 18 entschieden. In Anlehung an den interkontinentalen Vergleich bedeutete das Unentschieden der Teamwertung, dass die Vorjahressiegerinnen das entscheidende Pünktchen zum Sieg erhalten – so konnte Team Rot am Ende am lautesten jubeln und den Vornholzer Solheim Cup behalten. Bei sehr guter Versorgung des Gastronomie-Teams genossen die 26 Golferinnen die geselligen Abende mit Tanz und Gesprächen und freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung der Vornholzer Tradition im nächsten Jahr.