In den letzten 5 Wochen musste das Team zu 4 Turnieren in der MS-Jugendliga antreten, bevor am kommenden Wochenende das Turnier aller 12 Mannschaften im GC OS-Dütetal stattfindet.

Die Teamergebnisse waren durch einige Widrigkeiten stark beeinflusst. Spieler standen bei diesem dichten Programm nicht immer zur Verfügung: Ein Schülerauslandsaufenthalt in Kanada (Ben), 2 Abiturienten mit auswärtigem Beginn, 2 langwierige Verletzungen und Familienfeiern führten zu Ausfällen. Doch es gelang uns immer 4 Spieler aufzubieten, die in die Wertung kamen.

An den letzten 3 Spieltagen in Ahaus, Tinnen und im GC Habichtswald erzielte manch einer der Teilnehmer für ihn erfreuliche Ergebnisse. In Ahaus errang Nele Tillmanns mit 37 Nettopunkten einen 4. Platz und mit 18 Bruttopunkten einen 3. Platz. In Tinnen belegte Elena Schroer in der Bruttowertung mit einen 21 Punkten einen 3. Platz und in der Nettowertung mit 36 Punkten einen 4. Platz. Beim Spiel im GC Habichtswald errang sie mit 18 Bruttopunkten den 1. Platz. Einen für ihn hoch erfreuliches Ergebnis erzielte in der Nettowertung Leonhard Adomat nach langer Verletzungszeit mit 49 Punkten, das brachte ihm natürlich den 1. Platz ein. Wir vergessen natürlich nicht die anderen Teammitglieder, denn wir Golfer wissen, wie eng Glück und Pech aneinander liegen. Tristan Adomat, Lars Wibbelt und Moritz Hartwig trugen wesentlich zur Stimmung innerhalb der Gruppe bei.

Vor dem Finale am 2.10 belegt das Team in der Bruttowertung einen 6. Platz und in der Nettowertung einen 3. Platz, um den sich nach dem Zwischenergebnis 3 weitere Mannschaften bewerben.

Wir, das Team mit den Betreuern, fahren mit Freude zum Finale, um mit den anderen uns bekannten Jugendlichen aus dem Münsterland, einen schönen Golftag zu erleben.

Unsere Jugendmannschaft in Münster-Tinnen am 12.09.2021

Unsere Jugendmannschaft in Ahaus am 29.08.2021