„Ein super Turnier und eine tolle Party“ war zur großen Freude der Veranstalter Christoph Jordan und Reiner Schaefers die einhellige Meinung der insgesamt 120 Teilnehmer und geladenen Gästen des Oktoberfestturniers. Davon zeugt auch die ausführliche Bildergalerie zum Oktoberfest 2021. Zwar ließ sich entgegen der Vorhersage die Sonne nur kurz blicken, dies tat dem munteren Turniergeschehen jedoch keinen Abbruch. Das Halfway-Haus war stets gut besucht – gemunkelt wird, dass das eine oder andere Team des Chapmann-Vierers dort gleich mehrfach vorbeischaute, um sich bei Weißwurst und Brezeln mit Gerstensaft und Obstler wieder aufzuwärmen. Bestens versorgt wurden die Teilnehmer von Annett Jogwick mit ihrem Team. Ausgetragen wurde dort auch eine der Sonderwertungen: welches Team benötigt die wenigsten Hammerschläge zum Einschlagen des Nagels. Wer einen kleinen Golfball treffen kann, versenkt natürlich auch einen Zimmermannsnagel zügig. Allerdings gelang es nur zwei Teams, dies mit sagenhaften zwei Schlägen zu schaffen. Der Sonderpreis ging hier an die Teams Jana Wilke und Birgit Dahlhoff-Wilke und Anne Krause und Michael Lange. Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gab es am Inselgrün der Bahn 3. Hier gelang es Karl Uphus und Martin Hummels einen ihrer Abschläge mit 0,96 m am dichtesten an einer der drei gesteckten Fahnen zu platzieren.

Zur Abendveranstaltung hatten sich die Gäste in Trachten gekleidet und waren in Vorfreude auf die erste große Abendveranstaltung in das Clubhaus gekommen. Einlass war ausschließlich für Geimpfte, Genesene oder mit einem PCR-Nachweis getestete Gäste. Die Veranstalter Christoph Jordan und Reiner Schaefers, natürlich mit seinem geliebten Head-Set, eröffneten die Abendveranstaltung. Präsident Willi Linnenbank hatte die Ehre, das Bierfass anzustechen, was ihm zwar grundsätzlich gelang, der dynamische erste Schlag führte allerdings dazu, dass der Zapfhahn nicht mehr als solcher zu benutzen war. Gut, dass die Gastronomie mit zwei Zapfanlagen trotzdem für hinreichend Biernachschub sorgen konnte. Nach einem leckeren und zünftigen Buffet von unserem Gastronom Thomas Jogwick wurden die Sieger geehrt. Reiner Schaefers führte kurzweilig durch die Ehrungen, Christoph Jordan überreichte die Preise. Für die Sieger der Nettoklasse HCP unter 18 hatte Karl Balhorn zudem zwei hochwertige Scotty-Cameron-Putter und für die Bruttosieger Christoph Jordan zwei limitierte Callaway-Bags gestiftet.

Die Siegerliste:

Gesamt-Nettosieger: Birgit Linnenbank und Stephen Liddell mit insgesamt 50 Nettopunkten

Bruttosieger:
Platz 1 Karl Uphus und Martin Hummels mit 38 Bruttopunkten
Platz 2 Jost Pollmeier und Kai Benter mit 33 Bruttopunkten
Platz 3 Gero Stüve und Theresa Potthoff vom GC Marienfeld mit 32 Bruttopunkten

Nettoklasse bis HCP 18:
Platz 1 Jennifer Locke und Karin Altemöller mit 42 Nettopunkten NP
Platz 2 Jochen Klein und Heiko Mühlkünster mit 39 NP
Platz 3 Wolfgang Schneider und Guido Biermann mit 39 NP

Nettoklasse HCP 18,1 bis 28
Platz 1 Karl Balhorn mit Dr. Ernst Finkener mit 45 NP
Platz 2 Jana Wilke und Birgit Dahlhoff-Wilke mit 45 NP
Platz 3 Wolfgang Leifeld und Regina Meier-Leifeld mit 41 NP

Nettoklasse ab HCP 28,1
Platz 1 Dr. Andreas Koch und Dr. Maren Steltmann mit 50 NP
Platz 2 Stefan und Thomas Linnenbank mit 48 NP
Platz 3 Nicholas Miller und David Grewe mit 42 NP

Im Anschluss an die Siegerehrung ließ es sich unser Platzwart Christoph Jordan nicht nehmen, Präsente als Dankeschön für die Zusammenarbeit in der zurückliegenden Turniersaison an folgende Personen zu übergeben: Clubmanagerin Nataly Remmel für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Clubsekretariat, Judith Schaefers für ihre engagierte Internet- und Pressearbeit, Doris Sahi für ihre herzliche Art, die Turnierteilnehmer bei der Scorekartenausgabe zu begrüßen, Annett Jogwick für ihre Dekorationskünste und den reibungslosen Service in der Gastronomie, Karl Uphus für seinen ehrenamtlichen, gärtnerischen Tatendrang. Mit Standing Ovations wurden zudem noch das Greenkeeper-Team für die herausragende ganzjährige Arbeit an unserem Golfplatz geehrt. Im Anschluss übernahm der DJ und sorgte für eine immer gut gefüllte Tanzfläche, so dass das gelungene Fest erst weit nach Mitternacht sein Ende fand.

Eine Fotoauswahl der Sieger. Weitere Fotos sind unter der Bildergalerie zu finden. Herzlichen Dank an die Fotografinnen Annett Jogwick mit Team und Judith Schaefers.