Für den Vierer-mit-Auswahldrive fanden sich am Freitag vergangener  Woche auf Einladung der Auto Weber-Familie für Volkswagen und Audi aus Beckum und Ahlen insgesamt 52 Spielerinnen und Spieler ein. Bei herrlichem bisweilen zwar etwas windigem Wetter mit angenehmen Temperaturen und allerbesten Bedingungen auf dem Golfplatz genossen die Golfer einen schönen Tag. Überall auf dem Platz konnten diverse Audi und Volkswagen gesichtet werden, was den Platz besonderer interessant machte.
Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde auf der Terrasse gemeinsam gegessen und die Spannung stieg, wer das begehrte Finalticket für das Deutschlandfinale gewonnen hatte.
Die Initiatorin Hannelore Weber und unser Präsident Willi Linnenbank haben sodann die diesjährigen Sieger des Audi quattro Cups begrüßt: das Ehepaar Uwe und Hedwig Lankowsky, die mit dem Turniersieg ihre Eintrittskarte zum Deutschlandfinale im September im wunderschönen Spa & GolfResort Weimarer Land erhalten haben. Wir drücken die Daumen für das Deutschlandfinale! Die Gewinner Uwe und Hedwig Lankowsky konnten sich den Sieg mit hervorragenden 48 Nettopunkten erspielen.
Platz zwei sicherten sich Joachim und Sabine Haupt mit ebenfalls ausgezeichneten 47 Nettopunkten vor dem Team  Willi Linnenbank / Karl Balhorn mit 44 Nettopunkten. Den Bruttosieg errang das Team Max Paus vom GC Castrop-Rauxel und Norbert Müssig vom GC Main-Spessart mit 26 Bruttopunkten. Karl Balhorn konnte darüberhinaus noch die Sonderwertung Nearest-to-the Pin an Bahn 3 mit 7,19 m bei den Herren gewinnen, allerdings deutlich geschlagen von Anne-Katrin Krause bei den Damen mit 3,92 m. Die Longest-Drive Wertung ging an Juliane Schroer bei den Damen mit einem superlangen Drive an Bahn 15, Max Paus sicherte sich diese Wertung ebenfalls an Bahn 15 bei den Herren mit einem ebenso perfektem Drive vom Tee.

Einen herzlichen Dank sprach Gastgeberin Hannelore Weber dem Greenkeeping für den bestens herausgebrachten Platz aus, dem Clubsekretariat für die gute Arbeit, dem Gastronomie-Team um Annett und Thomas Jogwick für die leckere Bewirtung und Vizepräsident Reiner Schaefers für die Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung des Turniers.

Die Sieger Uwe und Hedwig Lankowsky mit Hannelore Weber und Präsident Willi Linnenbank

Die sympathischen Mitarbeiter vom Autohaus Weber bei der Ausgabe der Scorekarten und der Rundenverpflegung

Elektrisch zwar, aber leider nicht als Golfcart zugelassen

Gelegentlich ein bisschen windig auf dem Paltz