Bei besten Wetterverhältnissen und Platzbedingungen starteten am Pfingstsamstag die Vierer-Clubmeisterschaften. Insgesamt 42 Teilnehmer traten zu dem Vierball-Bestball-Zählspiel an, bei dem jeder der beiden Mannschaftsspieler seinen Ball an jedem Loch zu Ende spielt und das beste Team-Ergebnis in die Wertung einfließt. Bei den Herren lag das Teilnehmerfeld in der Spitze sehr dicht zusammen. Immerhin kamen sieben der 13 Paare mit einem Ergebnis von unter 80 Bruttoschlägen ins Clubhaus. Bei den Damen konnten sich fünf Paare eine gute Ausgangslage für die zweite Runde am Sonntag erspielen, an der Spitze mit 76 Bruttoschlägen das Team Karin Altemöller und Anne-Kathrin Krause. Aufgrund drohender Gewitter startete der Sonntag bereits um neun Uhr von Bahn eins und zehn in die zweite Runde mit dem sogennanten Klassischen Vierer. Bei dieser Spielform legen die Paare bereits vor dem Start fest, wer an den geraden und den ungeraden Bahnen abschlägt. Nach dem Abschlag wird der Ball abwechselnd weiter bis ins Loch gespielt – also eine Spielform, die durchaus zu einer nervlichen Belastungsprobe der Spieler führen kann und unter Paaren als “Scheidungsvierer” bekannt ist. Zum Glück blieben neben Trennungen auch die Gewitter aus und die Bedingungen ließen, vielleicht einmal abgesehen von der Spielform, keine Wünsche offen. Bei den Damen konnte das Team Altemöller/Krause in der zweiten Runde mit einer 97 leider nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und sie mussten den zuvor Zweitplatzierten, dem Team Fortmann/Meier-Leifeld mit einer 80 am Samstag und einer 89 am Sonntag den Vortritt lassen. Herzlichen Glückwunsch zur Vierer-Clubmeisterschaft an Isabella Fortmann und Regina Meier-Leifeld. Ihren Bronzeplatz vom Vortag verteidigen konnten Judith Schaefers und Tanja Kalisch. Bei den Herren haben nach eine 72 am Samstag sowie einer 83 am Sonntag Karl Uphus und Martin Hummels das Feld dominiert und konnten soverän den Clubmeistertitel erringen. Herzlichen Glückwunsch! Spannender war der Kampf um die Plätze zwei und drei. Am Samstag belegte das Vater-Sohn-Duo Rudi und Sebastian May noch den zweiten Platz, dicht gefolgt vom Team Klaus Harheil und Michele Farina mit 74 Bruttoschlägen auf dem dritten Platz. Mit Leistungen von 76 Bruttoschlägen am Samstag und 91 Bruttoschlägen am Sonntag  konnte das Team Michael Lange und Reiner Schaefers am Ende noch an den beiden Teams vorbeiziehen und den Silberrang belegen. Das schlaggleiche Team Rudi und Sebastian May landete auf dem Bronzeplatz, da bei Schlaggleichheit das bessere Ergebnis vom zweiten Tag ausschlaggebend ist. Das bis Bahn 17 auf Medaillenkurs spielende Team Klaus Harheil und Michele Farina fiel aufgrund unglücklicher Schlagverluste auf den undankbaren vierten Platz zurück. Mit einer ungeplanten Sektdusche der Fotografin, unsere Clubmanagerin Nataly Remmel, ist eine gelungene Vierer-Clubmeisterschaft am Sonntag zu Ende gegangen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nataly Remmel und auch das Greenkeeper-Team für die hervorragende Arbeit.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1.Platz Isabella Fortmann und Regina Meier-Leifeld:
80 Bruttoschläge Runde 1 und 89 Bruttoschläge Runde 2             gesamt 169

2.Platz Karin Altemöller und Anne-Kathrin Krause:
76 Bruttoschläge Runde 1 und 97 Bruttoschläge Runde 2              gesamt 173

3.Platz Judith Schafers und Tanja Kalisch
82 Bruttoschläge Runde 1 und 94 Bruttoschläge Runde 2              gesamt 176

1.Platz Karl Uphus und Martin Hummels:
80 Bruttoschläge Runde 1 und 89 Bruttoschläge Runde 2             gesamt 155

2.Platz Michael Lange und Reiner Schaefers:
76 Bruttoschläge Runde 1 und 91 Bruttoschläge Runde 2              gesamt 167

3.Platz Rudi May und Sebastian May