Insgesamt 75 Teilnehmer gingen am Samstag morgen bei uns auf die erste Runde, um die ersten Kreismeistertitel des Kreises Warendorf zu erspielen. Unser Greenkeepingteam hatte alles gegeben, um den Teilnehmern perfekte Spielbedingungen zu bieten. Bereits nach der ersten Runde zeichnete sich ab, wer dieTitelrennen für sich entscheiden würde: Franca Siebeneck vom GC Brückhausen mit einer 71er Runde und Jost Pollmeier vom GC Gütersloh mit einer 74erRunde hatten sich bereits für die zweite Runde die “Poolposition” erspielt. Für unseren Club gut ins Turnier gestartet waren auch Judith Schaefers mit einer 85er Runde in der offenen Klasse der Damen und Martin Hummels mit einer 84er Runde in der Altersklasse 50 sowie Karl Uphus mit einer 89er Runde in der Altersklasse 65.
Am Sonntag wurde im GC Brückhausen nach dem Ergebniss der ersten Runde absteigend gestartet, so dass der ein oder andere recht früh auf die Runde musste. Wenigstens haben noch recht angenehme Temperaturen die Frühstarter belohnt. Der Platz der GC Brückhausen bot am Sonntag ebenfalls allerbeste Spielbedingungen. Wie nicht anders zu erwarten, setzte sich in der offenen Damenklasse Franca Siebeneck mit insgesamt 144 Bruttoschlägen durch und wurde erste Kreismeisterin der Warendorfer Kreismeisterschaften. Bei den Herren war Jost Pollmeier nur zwei Schläge schlechter und setzte sich mit deutlichem Abstand zu seinen Verfolgern bei den Herren durch. Herzlichen Glückwunsch an die Titelträger für die super Runden!
Für unseren Club kam bei den Damen in der offenen Klasse Judith Schaefers mit einem Schlag Vorsprung vor Karin Altemöller “aufs Treppchen” und belegte mit insgesamt 172 Schlägen den dritten Platz. Bei den Herren konnte Martin Hummels mit 170 Schlägen seinen dritten Platz in der Altersklasse 50 und Karl Uphus seinen dritten Platz in der Altersklasse 65 mit 178 Schlägen behaupten. Herzlichen Glückwunsch ebenfalls an unsere Mitglieder!
In seiner Begrüßungsansprache vor der Siegerehrung hob der Präsident des GC Brückhausen, Klaus Budde, die perfekte Organisation des Turniers durch die Clubsekretariate hervor und bedankte sich stellvertretend für das gesamte Team bei Nataly Remmel vom GC Schloss Vornholz und Markus Blome sowie Charlotte Lambrecht vom GC Brückhausen. Ferner galt sein Dank den beiden Clubgastronomen Thomas Jogwick und Marian Szkodzinski, die die Teilnehmer gastronomisch verwöhnt haben. Abschließend bedankte sich Präsident Klaus Budde bei den Sponsoren, der Sparkasse Münsterland-Ost, der Firma Darpe Küchen, der Frima Beresa, der Frima Golf House, der Brauerei Veltins und dem Kreis Warendorf für ihre Unterstützung.
Bei der sich anschließenden Übergabe der Pokale und Ehrenpreise gab es sehr viele zufriedene Gesichter. Gewertet wurden bei den Damen der erste bis dritte Platz in der offenen Klasse und Altersklasse 50, bei den Herren der erste bis dritte Platz in der offenen Klasse, der Altersklasse 30, 50 und 65. Besonders erwähnenswert ist in der Altersklasse 65 der zweite Platz von Prof.Dr. Bernhard Laube vom GC Brückhausen, der mit 86 Jahre insgesamt ein Bruttoergebnis von 176 Schlägen erzielt hat, Respekt!  Die einzelnen Ergebnisse können Sie hier sowie einen ausführlichen Bericht in der Tageszeitung “Die Glocke” nachlesen. Nach der Siegerehrung schloss sich ein geselliger Ausklang an und zwei sehr zufrieden wirkende Clubpräsidenten Willi Linnenbank und Klaus Budde konnten noch spät abends ins Gespäch vertieft beobachtet werden.

Die erfolgreichen Teilnehmer unseres Clubs: Martin Hummels, Judith Schaefers und Karl Uphus

Kreismeister Jost Pollmeier und Franca Siebeneck

Die Kreismeister mit den Siegern jeder Klasse