Am ersten Augustwochenende fanden bei perfekten Platzbedingungen und sehr angenehmen sommerlichen Temperaturen die Seniorenclubmeisterschaften in den Altersklasse 50 und 65 im Zählspiel statt, was bedeutete, dass jedes Loch bis zum Einlochen des Balles zu Ende gespielt werden musste. Insgesamt 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen am Samstagmorgen ins Rennen um den Titel Seniorenclubmeisterin / Seniorenclubmeister 2022. Besonders spannend machten die Damen in der Altersklasse Ak 50 den Titelkampf. Isabella Fortmann mit 90, Manuela Eickhoff mit 91 und Renate Woitschach mit ebenfalls 91 Bruttoschlägen lagen vor der entscheidenden zweiten Runde dicht beieinander. In der Altersklasse 65 lag Brigitte Hegselmann mit 95 Bruttoschlägen deutlich vor ihren Verfolgerinnen Anna Opitz und Ulrike Ritz mit 100 bzw. 101 Bruttoschlägen. Bei den Herren der Altersklasse 50 lagen erwartungsgemäß Rudolf May mit 80, Michael Woitschach mit 82 und Martin Hummels mit 83 Bruttoschlägen in aussichtsreicher Position. Die “Poolposition” für die zweite Runde am Sonntag in der Altersklasse 65 hat souverän Karl Uphus mit 73 Bruttoschlägen erzielt, gefolgt von Walter Bußmann mit 82 und Franz-Josef Rehbaum mit 86 Bruttoschlägen. Bei den Damen in der Altersklasse 50 fiel Isabella Fortmann mit einer Runde von 90 Brutto am zweiten Tag auf den dritten Platz zurück. Renate Woitschach wurde mit ihrer Runde von 88 Brutto schließlich Vizeclubmeisterin während Manuela Eickhoff mit einer starken zweiten Runde von 84 Brutto Clubmeisterin in der Altersklasse 50 wurde. Bei den Damen in der Altersklasse 65 konnte sich Anna Opitz mit einem Ergebnis von 96 Bruttoschlägen an Brigitte Hegselmann vorbeischieben, die am zweiten Tag ein Ergebnis von 103 Schlägen ins Clubhaus brachte. Ulrike Ritz konnte mit einer zweiten Runde von 98 Bruttoschlägen ihren dritten Platz behaupten. Bei den Herren in der Altersklasse 50 blieb der Titelkampf auch in der zweiten Runde spannend. Hier hatte Rudolf May schließlich mit zwei Schlägen weniger die Nase vorn und wurde mit einer zweiten Runde von 82 Bruttoschlägen Clubmeister vor Martin Hummels mit einem Ergebnis von 81 Bruttoschlägen der zweiten Runde. Michael Woitschach konnte sein Ergebnis vom Vortag leider nicht mehr halten. Den dritten Platz sicherte sich Marcel Klein mit einer super zweiten Runde von 81 Bruttoschlägen. In der Altersklasse 65 siegte erwartungsgemäß Karl Uphus. Am Sonntag brachte er ein Ergebnis von 78 Bruttoschlägen ins Clubhaus. Ganz souverän behauptete Walter Bußmann seinen zweiten Platz mit einem weiteren Bruttoergebnis von 86 Schlägen. Spannend wurde der Kampf um den dritten Platz. Franz- Josef Rehbaum fiel leider aufgrund eines Ergebnisses von 95 Schlägen auf den 5. Platz zurück. Letztlich konnte sich Jochen Klein den dritten Platz mit insgesamt 171 Schlägen und damit einem Schlag weniger vor Reiner Schaefers mit 172 Schlägen sichern. Herzlichen Glückwunsch den Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie den Zweit – und Drittplatzierten!

Die Ergebnisse der ersten und zweiten Runde und das Gesamtergebnisses im Einzelnen:

Damen AK 50
1.Platz Manuela Eickhoff                   91        84        175
2.Platz Renate Woitschach               91        88        179
3.Platz Isabella Fortmann                  90        90        180

Damen AK 65
1.Platz Anna Opitz                         100      96        196
2.Platz Brigitte Hegselmann           95       103      198
3.Platz Ulrike Ritz                           101      98        199

Herren AK 50
1.Platz Rudolf May                 80        82        162
2.Platz Martin Hummels         83        81        164