Mit dem erneuten Sieg im fünften und letzten Ligaspiel im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel Ende Juli konnte die Damenmannschaft des Golfclub Schloss Vornholz ihren Gruppensieg perfekt machen. Drei Siege und zwei zweite Plätze erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Stephen Liddell im Laufe der Saison. Das zum Saisonbeginn gesteckte Aufstiegsziel rückte damit in greifbare Nähe. In der Gruppenliga reicht der Mannschaftssieg allein allerdings nicht zum direkten Aufstieg in die nächsthöhere Liga – ein zusätzliches Aufstiegsspiel ist erforderlich. Aus ganz NRW reisten die 13 Gruppensieger Mitte August mit ihren Mannschaftsspielerinnen in den Golfclub Münster-Wilkinghege, um dort die zehn Startplätze in der Oberliga auszuspielen. Den Spielerinnen Karin Altemöller (84 Schläge), Silke Fischer (85 Schläge), Jana Wilke (86 Schläge), Isabella Fortmann und Judith Schaefers (je 90 Schläge) gelang trotz des kurzfristigen Ausfalls ihrer sechsten Mannschaftsspielerin ein sehr gutes Ergebnis: Platz drei in der Gesamtwertung des Turniers bedeuten den souveränen Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft zu dem Erfolg!

Weitere Infos mit allen Ergebnissen unter DGL