Insgesamt 76 Teilnehmer waren der Einladung der Organisatoren Christoph Jordan und Reiner Schaefers zum Oktoberfestturnier 2022 gefolgt und ließen sich trotz des Wetters nicht vom Golfen abhalten. Denn Sonnenschein war in diesem Jahr die seltene Ausnahme, so dass die Spieler wegen teils heftigen Regens das Erreichen des Halfwayhaus in diesem Jahr noch mehr herbeisehnten als in den Vorjahren. Sie wurden dort bei Hüttenmusik mit kleinen Snacks und dem ein oder anderen Bier bestens von der Hüttenwirtin Luise Garthe betreut, so dass das Wetter der Stimmung keinen Abbruch tat. Von oben trocken aber ansonsten feucht fröhlich ging es dann beim Festabend zu. Traditionell eröffnete unser Präsident Willi Linnenbank den 4. Oktoberfestabend mit dem Fassanstich. Allerdings war das Fass zu schwach und der Präsident zu stark – aber die helfenden Hände aus der Gastronmie konnten innerhalb kürzester Zeit den kleinen “Biersee”  beseitigen und den Ausschank des frisch gezapften Oktoberfestbiers an der Theke übernehmen. Vor der Siegerehrung ging es zunächst zur Stärkung an das von Chefkoch Thomas Jogwick bestens vorbereitete bayerische Buffett. Der Geräuschpegel und die Stimmung stieg, so dass es einiger Aufrufe des Festkomitees bedurfte, die Plätze zur Siegerehrung einzunehmen. Dies gelang schließlich, so dass Christoph Jordan und Reiner Schaefers folgende Gewinnerinnen und Gewinner beglückwünschen und zum Gang auf dass Treppchen begleiten konnten:

Nettogesamtsieger

Nearest to the pin
Bahn 3   Team Michaela Braunshausen und Heike Harheil   3,30 m
Bahn 14 Team Silke Fischer und Iris Wewer   2,24 m

Mit Präsenten gewürdigt wurde ebenfalls das Greenkeepingteam um Mechthild Fögeling für die in der gesamten Saison ausgezeichenten Platzverhältnisse, Nataly Remmel für die reibungslose Organisation des Clubsekretariats und Annett Jogwick stellvertretend für das gesamte Gastroteam für den super Service und die liebevolle Dekoration des Festsaales. Anschließend bat “Kapellmeister” Heiko Martin zum Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Die feschen Gesamtnettosiegerinnen Heike Harheil und Michaela Braunshausen

Flight Number one

Stephen`s Flight Partnerinnen, bestens gelaunt nach der Runde

Die Stimmungskanonen vom Halfwayhaus

Wer lässt denn da den Präsidenten im Regen stehen?

Fassanstich – das Schicksal nimmt seinen Lauf

Das Treppchen der Bruttogewinner