Sie werden es sicherlich an Bahn 18 bereits bemerkt haben: Wir haben seit kurzem einen Mähroboter testweise im Einsatz, von Annett Jogwick auf den Namen “Oskar” getauft. Aktuell zieht er unermüdlich seine Bahn auf dem Fairway vor dem Grün der Bahn 18. Wir möchten zusammen mit unserem Greenkeepingteam in einer ersten Testphase Erfahrungen über den möglichen Einsatz eines Mähroboters auf unserem Paltz sammeln.Die Mähroboter der Firma Husqvarna sind beireits auf zahlreichen anderen Golfplätzen im Einsatz. Der Mähroboter ist in der Lage, unterschiedliche Schnitthöhen abzuarbeiten, ohne dass er dafür extra umprogammiert oder umgerüstet werden muss. Wie Sie dem Beitragbild entnehmen können, mäht er aktuell als Willkommensgruß in das Semirough die Form eines Herzens. Keine Sorge: Sollte der Vorstand die Anschaffung eines Mähroboters in Erwägung ziehen, werden wir an traditionellen Schnittmustern festhalten!