Am Mittwoch dieser Woche gab es die erste Sichtung eines Wolfes auf unserem Platz. Das Landesumweltamt hat uns anhand eines von einer Wildkamera an Bahn 5 aufgenommen Fotos bestätigt, dass es sich um einen Jungwolf und keinen Hund eines Mitgliedes handelt. Der Vorstand begrüßt die Ansiedlung eines Wolfes im Sinne einer quantitativen Begrenzung insbesondere der Kanadagänse, da Wölfe bekanntlich nicht an die Vorgaben des Jagdgesetzes NRW mit den dortigen Schonzeiten gebunden sind. Sollten Sie auf Ihrer Runde auf einen Wolf stoßen, vermeiden Sie jedes ängstliche Weglaufen. Der Vorstand empfiehlt vielmehr zur Beruhigung sicherheitshalber zum Eisen 7 zu greifen und abzuwarten. Da wir morgen mit der ersten Runde “Mitglieder werben Mitglieder” starten, dürfen wir unsere Mitglider bitten, wegen der gestiegenen Gefährdungslage auf unserem Platz ganz besonders auf unsere Gäste aufzupassen.

Ostenfelde, den 01.April 2023