Im März konnten Andrea Geiger, Rudolf May und Judith Schaefers nach mehrstündigen Online-Fortbildungen und umfassendem Regelstudium ihre Prüfung zum Clubspielleiter erfolgreich ablegen! In der Fortbildung wurde ihnen eine hohe Kompetenz in Fragen der Spielleitungen und im Umgang mit den Golfregeln vermittelt. Dieser Ausbildung auf Basis des DGV-Ausbildungssystems hatte sich Vizepräsident Reiner Schaefers bereits im letzten Jahr gestellt. Er konnte darum die Freude unserer drei frisch zertifizierten Clubspielleiter nach der bestanderen Prüfung sehr gut nachvollziehen und gratulierte herzlich. Das Beitragsbild zeigt vlnr. Rudi May, Judith Schaefers, und Andrea Geiger mit einem kleinen österlichen Präsent.

Aber was machen Clubspielleiter eigentlich? Diese sind für die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen, also bei Turnieren oder Ligaspielen, zuständig. Bei allen Ligaspielen unserer Jugendliga, der DGL-Damen-Mannschaft, aber auch bei den AK-Ligaspielen muss innerhalb des dreiköpfigen Spielleitungsteam notwendigerweise ein zertifizierter Clubspielleiter sein. Herzlichen Dank an unsere „alten“ und „neuen“ Clubspielleiter, dass sie den Club mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz unterstützen. Zu den „alten“ Clubspielleitern gehören Karin Altemöller, Bodo Neumann und Manuela Eickhoff, die zugleich auch eine Ausbildung zum Referee hat.