Traditionell eröffnet der Ostervierer die Turniersaison, so auch in diesem Jahr. Ingesamt 30 Paare sind beim Chapmann-Vierer an den Start gegangen. Die Sonne ließ sich am Ostermontag sehr viel blicken, so dass bei angenehmen Temperaturen gegolft werden konnte. Das Greenkeepingteam hatte alles gegeben, um den Platz nach dem vielen Regen der vergangenen Tage in einen bespielbaren Zustand zu versetzen. Gleichwohl blieb das Geläuf schwierig, da die Fairways noch nicht auf die sonst übliche Schnitthöhe zurück geschnitten werden konnte. Der Roll war daher gleich null und es war reines „Carrygolf“ angesagt. Hinzu kam eine durchaus steife Brise, die einem irgendwie auf jeder Bahn 😉 entgegen blies. Dafür wurden die Teilnehmer nach der Runde mit dem ersten Spargel der Saison kulinarisch verwöhnt. Unser Spielführer Martin Hummels ließ es sich nach überstanden Knieoperation nicht nehmen, uns den ganzen Tag zu begleiten und auch die Siegerehrung vorzunehmen. Lieber Martin, herzlichen Dank dafür! Wir drücken die Daumen, dass Du bald wieder aktiv spielend dabei bist und wünschen weiter gute Genesung. Zur ersten Siegerehrung des Jahres 2023 hat Martin Hummels die Teilnehmer sodann mit einem Glas Sekt begrüßt. Zum Auftakt der Siegerehrung hieß er zunächst die Captains der Winterrunde, Marco Brockmann, sowie seinen Stellvertreter Klaus Harheil herzlich Willkommen und dankte ihnen für ihren Einsatz bei „Wind und Wetter“. Außerdem konnten beide verkünden, dass sich die jeweiligen Gewinner der Winterrunde ihre „Siegprämie“ nicht hätten auszahlen lassen und daher – trotz der Aufwendungen für ein rauschendes Abschlussfest der Winterrunde- ein Überschuss vorhanden sei. Dieser werde unserem Club gespendet. Hierüber freute sich unser Präsident Willi Linnenbank ganz besonders und dankte beiden. Nun zu den Gewinnern des Ostervieres:

Brutto
1.Brutto Team Rudi und Sebastian May   80 Bruttoschläge
2.Brutto Team Markus Adomat und Marco Brockmann  85 Bruttoschläge
3.Brutto Team Christoph Jordan und Reiner Schaefers   86 Bruttoschläge

Netto
1.Netto Volker Miele und Jürgen Bartsch  64 Nettoschläge
2.Netto Heike und Jochen Lintemeier   65 Nettoschläge
3.Netto Birgit und Willi Linnenbank   66 Nettoschläge

Hole in one an Bahn 6   Jan Henrik Peters
Birdie an Bahn 6  Team Manuela Föge und Michael Gärtner
Birdie an Bahn 3  Heike und Jochen Lintemeier

Dank an unsere Wintercaptains: vlnr. Präsident Willi Linnenbank, Marco Brockmann, Klaus Harheil und Spielführer Martin Hummels