Mit so vielen Interessenten an unserer Sportart hatte der Vorstand nicht gerechnet. Die Golfschnupperer, insbesonders erfreulich viele Familien, waren der Werbung in den Medien gefolgt und haben dem Format Golferlebnistag zu einem Erfolg verholfen. Den Golfinteressierten wurden unter tatkräftiger Mithilfe von Stephen und Iris sowie vielen helfenden Mitgliedern drei Erlebnisstationen angeboten. Sie konnten auf der Range die Grundzüge des Golfschwungs kennenlernen und selbst Bälle schlagen. Die nächste Station war das Puttinggrün. Hier haben sich insbesondere viele Kinder „ausgetobt“. Wer wollte, konnte sodann an einer Führung über die Bahnen 17 und 18 teilnehmen. Viele Teilnehmer waren überrascht darüber, wie locker sie aufgenommen wurden und Golfen eben nicht mehr der angestaubte, elitäre Sport ist, wie er in vielen Köpfen noch rumgeistert. Auch insoweit war der Erlebnistag ein Erfolgmodell, da ein modernes Image des Golfens den Teilnehmern vermittelt werden konnte. Der ein oder andere Gast hat dann noch bei bestem Wetter die Gastronomie auf der Clubterrasse genossen. Ein großer Dank gilt den vielen Mitgliedern, die ehrenamtlich geholfen haben!

Vor dem Puttinggrün wurden die Interessenten von unserer Clubmanagerin Nataly Remmel in Empfang genommen

Die ersten Schritte auf der Range