Am 27.04.2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung unseres Clubs statt. Nach seiner Begrüßung und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder ehrte Präsident Willi Linnenbank Mitglieder, die dem Verein seit bereits 25 und 30 Jahren angehören. Bereits 30 Jahre dabei sind Heidi Haritz, Dirk Holterdorf, Marie-Luise Krüger, Roland Plenge, Ferdinand Schechtel, Magnus Sprenger und Ursula Steltmann mit einem kleinen Präsent. In seinem Bericht konnte Willi Linnenbank über eine erfreuliche Steigerung der Greenfee-Einnahmen und die gute Auslastung des Platzes mit Gästen berichten. Ferner berichtete er über die ersten Gespräche mit einer Energieberatung, um den Club zukünftig mit erneuerbaren Energien auszustatten. Die Schatzmeisterin Stefanie Schnusenberg-Besselmann konnte die Mitglieder über einen Gewinn des abgelaufenen Geschäftsjahres informieren, der zu einem nicht unerheblichen Teil durch Spenden von Mitgliedern zustande gekommen ist. Die Vorstellung eines erfreulichen Gewinns verband sie jedoch mit dem Hinweis, dass sich die Kostensituation im laufenden Geschäftsjahr durch höhere Energiepreise und Kostensteigerungen bei Betriebsstoffen weiter verschlechtern werde. Sie appellierte an die Mitglieder, die Werbung neuer Mitglieder zu intensivieren. Investiert hat der Verein im Hinblick auf die erfreuliche Kassenlage und eine neue Grünsmähereinheit sehr zur Freude des Greenkeeping-Teams angeschafft. Spielführer Martin Hummels sprach in seinem Bericht noch einmal die gesellschaftlichen, wie sportlichen Höhepunkte an, wobei er besonders das bronzene Golfabzeichen unserer golfenden Bambinis hervorhob. Daneben hat die DGL-Damenmannschaft den Wiederaufstieg in die DGL-Oberliga und die zweite Herrenmannschaft AK 50 den Aufstieg in die Liga 5 geschafft hat. Nach dem Ende der Coronapandemie konnte außerdem seit langem mal wieder eine Saison ohne nennenswerte Einschränkung gespielt werden. An den Bericht des Spielführers schloss sich der Bericht des Platzwartes an, der den Mitgliedern noch einmal die Folgen des sehr nassen Märzes für unseren Platz erläuterte. Nach den zurückliegende, sehr trockenen Jahren hat sich die Natur auf dem Golfplatz gut erholt – auch wenn dies zu Saisonbeginn zu Einschränkungen im Spielbetrieb führte. Ferner konnte er von dem erfolgreichen Einsatz eines Mähroboters berichten, der seit wenigen Wochen die Fairways auf vier Bahnen des Platzes mäht. Dem Vorstand wurde anschließend nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, bis auf Enthaltungen des Vorstandes, einstimmige Entlastung erteil. Für die Position des Schriftführers erfolgte eine Neuwahl. Vorgeschlagen für diese Position wurde Regina Meier-Leifeld, die – bis auf eine Enthaltung – einstimmig gewählt wurde. Zusammenfassend lässt sich, so Präsident Willi Linnenbank, sagen, dass der Verein auf soliden Füßen steht und das Jahr 2022 in jeder Hinsicht erfolgreich war. Gleichwohl bleibt die Herausforderung, weitere Mitglieder zu gewinnen, um den Verein weiterhin solide in die Zukunft steuern zu können.

Präsident Willi Linnenbank mit der frisch gebackenen Schriftführerin Regina Meier-Leifeld