Ob die Durchführung des 1. Ligaspieltages der Damen-Oberliga überhaupt möglich war, stand drei Tage vor dem Turnier aufgrund der ergiebigen Regenfälle noch nicht fest. Glücklicherweise haben Wind, Sonne und unser tatkräftiges Greenkeepingteam alles gegeben, so dass am Sonntag letzter Woche die Mannschaften vom G&LC Nordkirchen, Royal St. Barbara Dortmund, GC Unna-Fröndenberg und GSC Rheine/Mesum zum Saisonauftakt begrüßt werden konnten. Nach ihrem Aufstieg in die Oberliga ist der Damenmannschaft ein guter Start in die Saison geglückt. Sie sicherte sich in ihrem Heimspiel einen dritten Platz und damit eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Spiele. Ziel ist es in diesem Jahr, den Klassenerhalt zu sichern. Da auch in der Oberliga inzwischen ein Livescoring stattfindet, konnte man mit Spannung die an jedem Loch erzielten Ergebnisse verfolgen. Für die Mannschaft spielten Jana Wilke, Silke Fischer, Theresa Potthoff, Jennifer Locke, Isabelle Fortmann und Caroline Gräfin von Westerholt.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Sponsor, die Firma KJP GbR Wirtschaftssprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte. Sie hat die Mannschaft mit neuer Teambekleidung ausgestattet. Herzlichen Dank auch an Dagmar Schmittner, die den Damen nach dem Turniertag das Abendessen spendierte. Am Pfingstsonntag steht bereits der zweite Spieltag in Unna-Fröndenberg auf dem Programm.

Ein entspannter Headpro verfolgt live die Ergebnisse seiner Mannschaft

Die Oberligadamenmannschaft – es fehlen Jana Wilke und Theresa Potthoff – mit Anja Mareczek und Werner Krieft von der Firma KJP sowie Maskottchen Bruno

Die „Ersatzbank“ verfolgt gebannt das Spiel ihrer Mannschaft, vlnr.: Anne Krause, Tanja Kalisch und Judith Schaefers