Am letzten Wochenende fanden bei schon fast sommerlichen Temperaturen unsere traditionellen Vierer-Clubmeisterschaften statt. Am Samstag ging es los mit dem Vierer-Bestball-Zählspiel, bei dem jedes Teammitglied seinen Ball bis zu Ende spielt und das jeweils beste Ergebnis in die Wertung einfließt. Mit einer ausgezeichneten 72 Brutto ging das Team Michael Lange/Reiner Schaefers in Führung, dicht gefolgt von den Teams Rudi und Sebastian May mit 76 Bruttoschlägen, Caio und Jan Patrick Finkener mit 77 Bruttoschlägen sowie Guido Biermann/Christoph Jordan mit 78 Bruttoschlägen. Bei den Damen startete das Team Steffi Terfloth/Caroline Gräfin von Westerholt mit ebenfalls ausgezeichneten 73 Bruttoschlägen. Nächste Verfolgerinnen waren das Team Silke Fischer/Jennifer Locke mit 76 Bruttoschlägen, das Team Manuela Eickhoff/Isabella Fortmann mit 83 Bruttoschlägen und das Team Anne-Katrin Krause/Karin Altemöller mit 84 Bruttoschlägen. Am Sonntag fanden wie erwartet spannende Wettkämpfe bei der Spielform “klassischer Vierer” statt, bei der die Teams bereits vor Spielbeginn festlegen, wer an den geraden und wer an den ungeraden Abschlägen abschlägt, danach wird immer abwechselnd bis ins Loch weitergespielt. Ein bisweilen an den Nerven zehrende Spielform. Den Titelkampf für sich entscheiden konnten bei den Damen das Team Silke Fischer/Jennifer Locke vor dem Team Caroline Gräfin von Westerholt/Steffi Terfloth. Dritte wurde das Team Isabella Fortmann/Manuela Eickhoff, Herzlichen Glückwunsch! Bei den Herrn gelang dem Team Michael Lange/Reiner Schaefers ein Start-Ziel-Sieg, da sie sich auch beim Klassischen Vierer das beste Tagesergebnis erspielen konnten. Auf den Plätzen zwei und drei  die Teams Caio und Jan-Patrick Finkener und Guido Biermann/Christoph Jordan. Herzlichen Glückwunsch! Das Team Rudi und Sebastian May erwischte leider beim Klassischen Vierer einen nicht so glücklichen Tag und fiel vom zweiten auf den geteilten sechsten Platz zurück. Unser Spielführer Martin Hummels, der erfreulicherweise nach seiner Knie-OP wieder mitspielen konnte, moderierte anschließend die Siegerehrung. Neben der Gratulation an die Clubmeisterinnen und die Clubmeister sowie die Plazierten lobte er die Teilnahme der einzig beiden Youngster an der Vierer-Clubmeisterschaft, Bennet Komtek und Leonard Adomat sowie deren erspieltes Ergebnis. Er überreichte  beiden einen von Vizepräsident Reiner Schaefers gespendeten Sonderpreis. Die Gewinner der Vierer-Clubmeisterschaften erhielten in diesem Jahr eine wunderschöne Glasschale mit entsprechender Gravur. Trotz eines sportlich anspruchsvollen Tages war die Clubterrasse noch lange bei dem ein oder anderen Getränk und angeregten Gesprächen belebt. Zu den Ergebnissen im Einzelnen:

Damen

1.Platz und Vierer-Clubmeisterinnen  Silke Fischer/Jennifer Locke  76 Br. Rd.1   89 Br. Rd.2   162 Br. Gesamt
2.Platz Caroline Gräfin von Westerholt/Steffi Terfloth                        73.                93                 166
3.Platz Isabella Fortmann/Manuela Eickhoff                                         83                 91                 174

Herren

1.Platz und Vierer-Clubmeister Michael Lange/Reiner Schaefers      72 Br. Rd.1    85 Br. Rd.2    157 Br. Gesamt
2.Platz Caio und Jan-Patrick Finkener                                                     77                  87                  164
3.Platz Christoph Jordan/Guido Biermann                                            78                  88                   166

Gespanntes Warten auf den letzten Flight

Die Vizepräsidenten-Vierer-Clubmeister Michael Lange und Reiner Schaefers bei der Bruttorede