Abwechslungsreiches Wetter begleitet die Teilnehmer der diesjährigen Seniorenclubmeisterschaften auf ihren Runden am Samstag und Sonntag. Nieselregen am Samstag und Sonnenschein am Sonntag waren gepaart mit einer steifen Brise und stellte die 32 Teilnehmer im klassischen Zählspiel vor besondere Herausforderungen. Nach der ersten Runde am Samstag führte bei den Damen AK 50 Heidrun Kemper mit einer 92 Brutto und Angelika Klein in der AK 65 mit einer 95 Brutto. Bei den Herren in der Altersklasse 50 führte nach dem ersten Tag Michael Woitschach mit einer 85 Brutto. Hier lag das Spitzentrio mit Volker Miele und Bodo Kemper mit jeweils einer Brutto 86 dicht beieinander und versprach spannende Titelkämpfe am Sonntag. Bei den Herren AK 65 ließ Martin Hummels mit einer Brutto 74 keine Zweifel aufkommen, dass er Clubmeister in dieser Altersklasse werden will. Er lag damit 10 Schläge vor seinem nächsten Verfolger Walter Bußmann. Ein am Sonntag weiter auffrischender, bisweilen starker Wind hat die Rangierung in den einzelnen Altersklassen nur zum Teil durcheinander gewirbelt. Bei den Damen konnte Heidrun Kemper ihren ersten Platz vom Vortag nicht halten und fiel auf den fünften Platz zurück. Gewonnen hat hier Isabella Fortmann mit einer 89 Brutto in der zweiten Runde. Bei den Damen AK 65 konnte Angelika Klein ihren ersten Platz behaupten, genauso wie bei den Herren AK 50 Michael Woitschach und bei den Herren AK 65 Martin Hummels nichts „anbrennen“ ließen.   Zudem fanden die Teilnehmer einen Platz vor, der einer Clubmeisterschaft würdig und bestens bespielbar war. Im Rahmen der Siegerehrung dankte Martin Hummels stellvertretend für das Greenkeepingteam Platzwart Christoph Jordan für einen sehr gut vorbereiteten Platz und bedankte sich bei unserer Clubmanagerin für die reibungslose Organisation der Seniorenclubmeisterschaften. Ein Grillbüfett von Thomas Jogwick rundete einen clubmeisterlichen Tag auf dem Golfplatz ab.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse 50                                    Rd 1.   Rd.2.   GS
Clubmeisterin Isabella Fortmann.        95        89        184