Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports durch das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie gefördert. Unser Club hat ebenfalls einen Antrag auf Fördermittel, mit der ausschließlich Hardware angeschafft werden kann, gestellt. Auf uns ist im Rahmen einer Quotierung aller im Kreissportbund Warendorf organisierten Verein ein Betrag in Höhe von 4.200 € entfallen, worüber wir uns sehr freuen, um die Digitalisierung im Club weiter voranschreiten zu lassen. Wir haben uns entschieden, ein fahrbares Whiteboard mit Zubehör anzuschaffen, um wichtige oder interessante Information Ihnen auf diese Art und Weise digital näher zu bringen. Sie finden später dort allgemeine Infos zum Club, zum Clubleben, zu Veranstaltungen, Turniere etc.. Die Maßnahme wird im Laufe des Monats Juli abgeschlossen sein. Wir sind dank der gewährten öffentlichen Fördermitteln in der Lage, Sie noch genauer und zielgerichteter zu informieren.