Am Samstag den 22. Juli wurde erstmals der neu ins Leben gerufene Städtepokal bei uns ausgespielt. Spielführer Martin Hummels hatte sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen. Die Spieler konnten sich im Vorfeld für Ihre Gemeinde/Stadt/Dorf eintragen, so dass am Samstagmorgen 5 Städte oder Städtezusammenschlüsse nach einer golferischen Gebietsreform gegeneinander antraten. Die besten 3 Bruttoergebnisse und die besten 3 Nettoergebnisse ergaben danach das kommunale Ergebnis. Auf Bahn 1 und 18 stellten zwei Fahnenpositionen eine weitere sportliche Herausforderung in Form einer normalen und einer sportlich anspruchsvollen dar. Wer die sportlich anspruchsvollere Position anspielte, bekam dafür “Bonuspunkte”. Vollkommen überraschend konnten die starken Golfer aus Oelde bzw. aus Warendorf ihrer Favoritenrolle nicht ganz gerecht werden, die Golfer aus Beckum / Neubeckum/ Wadersloh / Ennigerloh wurden Sieger des Städtepokals, der speziell für dieses Turnier im Hause Teutemacher in Warendorf gefertigt wurde. Herzlichen Dank nochmals an Carl Pinnekamp und sein Team für das Design und die Herstellung dieses schönen Pokals. Einer Wiederholung bzw. Weiterführung des Städtepokals, da waren sich alle Golfer einig, wird es auf jeden Fall im nächsten Jahr geben. Dann werden sich die Golfer aus den anderen Städten bemühen, diese neue Trophäe für Ihre Stadt zu gewinnen. Wir freuen uns auf weitere schöne und sportliche Golftage.