Insgesamt 89 Teilnehmer sind bei den zweiten Warendorfer Golfkreismeisterschaften an den Start gegangen. Damit wurde die Vorjahreszahl an Meldungen deutlich übertroffen, was die zunehmende Attraktivität dieser Veranstaltung verdeutlicht.  Am ersten Tag beim GC Brückhausen und am zweiten Tag bei uns haben wir über zwei Runden spannenden Sport erlebt. Leider spielte der Wettergott nicht so ganz mit und der ein oder andere Teilnehmer musste auf der Runde in sein Regenoutfit schlüpfen. Dies tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch, da an beiden Tagen sehr erfreuliche Ergebnisse ins Clubhaus gebracht wurden. Beide Greenkeepingteams hatten alles dafür getan, dass die Spieler perfekte Spielbedingungen vorfanden. Wie nicht anders zu erwarten, setzte sich in der offenen Damenklasse Franca Siebeneck mit insgesamt 158 Bruttoschlägen durch und wurde zum zweiten Mal Kreismeisterin der Warendorfer Golfkreismeisterschaften. Bei den Herren setzte sich mit deutlichem Abstand von 152 Bruttoschlägen Sebastian Bischoff durch. Herzlichen Glückwunsch an die Titelträger für die super Runden!
Für unseren Club kam bei den Damen in der offenen Klasse Gräfin Caroline von Westerholt mit zwei Schlägen Vorsprung vor Silke Fischer “aufs Treppchen” und belegte mit insgesamt 169 Schlägen den zweiten Platz, Silke Fischer mit 171 Schlägen den dritten Platz. In der Altersklasse 50 spielte sich Manuela Eickhoff auf den den ersten Platz. Anne-Katrin Krause belegte den dritten Platz. Sie war zwar schlaggleich mit der Zweitplatzierten Heike Budde vom GC Brückhausen. Wegen des im Vergleich zu Heike Budde „schlechteren“ Ergebnis der zweiten Runde rutschte sie auf den dritten Platz. In der offenen Klasse der Herren belegt Justus Garthe einen hervorragenden dritten Platz mit 180 Schlägen. Ferner konnte bei den Herren der Altersklasse 65  Karl Uphus eine ausgezeichneten zweiten Platz mit 171 Schlägen und unser Spielführer Martin Hummels einen wegen der im Vergleich zu Karl Uphus „schlechteren“ zweiten Runde den dritten Platz mit ebenfalls 171 Schlägen belegen. Herzlichen Glückwunsch ebenfalls an unsere Mitglieder!
In seiner Begrüßungsansprache vor der Siegerehrung hob unser Präsident Willi Linnenbank die gelungene Organisation des Turniers durch die Clubsekretariate hervor und bedankte sich stellvertretend für das gesamte Team bei Nataly Remmel vom GC Schloss Vornholz und Markus Blome sowie Charlotte Lambrecht vom GC Brückhausen. Ferner galt sein Dank den beiden Clubgastronomen Thomas Jogwick und Marian Szkodzinski, die die Teilnehmer gastronomisch verwöhnt haben. Abschließend bedankte sich Präsident Klaus Budde vom GC Brückhausen bei den Sponsoren, der Sparkasse Münsterland-Ost, der Firma Darpe Küchen, der Frima Beresa, der Frima Golf House, der Brauerei Veltins, der Rehbaum Kretschmer Versicherungsmakler GmbH und dem Kreis Warendorf für ihre Unterstützung. Der stellvertretende Landrat Franz-Ludwig Blömker dankte in seinen Grußworten den ausrichtenden Clubs für die Organisation einer clubübergreifenden Kreismeisterschaft  und würdigte insbesondere das ehrenamtlichen Engagement. Musikalisch zur Siegerehrung übergeleitet hat ein durch unseren Spielführer Martin Hummels engagierter Dudelsackpfeifer. Lieber Martin, besten Dank für diese schöne Überraschung! Bei der sich anschließenden Übergabe der Pokale und Ehrenpreise durch die Spielführer Martin Hummels und Ingo Wissmann gab es sehr viele zufriedene Gesichter. Die einzelnen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Die Gewinnerinnen in der Altersklasse 50

Die Gewinner der offenen Klasse