Eine gelungene Premiere feierte das Turnier „Young people for golf“. Rund 30 Teilnehmer im Alter von 18 bis 49 Jahre gingen an den Start und wurden auf den Backnine von 16 Schnuppergolfern begleitet, denen sie den Golfsport auch auf dem Platz näher bringen konnten. Das Turnier ins Leben gerufen und mit organisiert hat unser Headpro Stephen Liddell, der mit dem Verlauf des Turniers als ein erstes Cometogether der jüngeren Golfer sehr zufrieden war. Dank auch an Stevie Liddell und Dr.Laurenz Heßeling für die Mitorganisation des Turniers. Die Teilnehmer fanden das Turnierformat insbesondere für die Altersklasse unterhalb der „AK 50“ äußerst gelungen und wünschen sich eine Fortsetzung. Highlight auf der Runde war sicherlich das Hole in one von Caio Finkener an Bahn 3. Dieses wurde an Bahn 9 sodann mit einem ersten Kaltgetränk gefeiert. Ausgezeichnetes Golf ist auch von den übrigen Teilnehmern gespielt worden. Sebastian May brachte eine 78 Brutto ins Clubhaus. Herausragend auch die 59 Nettoschläge von Eugen Adler und die 60 Nettoschläge von Constantin Giessing. In der Starterliste fanden sich zudem vielen Namen wieder, die man ansonsten nur ganz selten auf weiteren Turnierlisten wiederfindet. Der Vorstand würde sich wünschen, die Namen der Teilnehmer des Turniers „Young people for golf“ häufiger bei allen Clubturnieren wieder zu finden. Mit einem Abendessen und anschließender Party klang der Turniertag bis in die Nacht hinein aus. Herzlichen Dank auch an die Sponsoren Lutz Gössing und Karl Balhorn, die Basisversorgung an diversen Kaltgetränken übernommen hatten. Zum Glück hatte Caio das Hole in one gespielt, um auch bis in die Nacht hinein mit der Spende eines 30 Liter Fasses Bier die Versorgung weiter sicher zu stellen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bruttosieger
Sebastian May     78 Bruttoschläge