Perfekte Bedingungen für einen perfekten Turniertag! Bei bestem Golfwetter und sehr guten Platzverhältnissen sind rund 70 Teilnehmer bei dem Turnier unseres Headpros Stephen Liddell an den Start gegangen. Faire Fahnenpositionem taten ein Übriges, so dass viele gute Runden ins Clubhaus gebracht wurden und so manch ein Teilnehmer sich über einen neues Handicap freuen durfte. Herausragend das Ergebnis von Jost Pollmeier, der seine Runde mit einer Brutto 65 beendete, was gleichzeitig eine Ergebnis von 66 Nettoschlägen bedeutete und das bei einem HCPI von 0.9! Lediglich die Fahenpositioen an den Par 3 waren etwas knackig gesteckt. Die Anzahl von sechs Birdies an diesen Löcher war daher übersichtlich. Diese sechs glücklichen Spieler konnten daher einen üppigen Birdiepool unter sich aufteilen, wobei Stephen die Einzahlungen in den Birdiepool der Jugend unseres Clubs zugute kommen lässt. Nach der Runde wurde die Teilnehmer mit einem lecker Essen und reichlich Getränken verwöhnt, so dass am späten Nachmittag sehr viele gut gelaunte Golfer auf der Clubterrasse anzutreffen waren.

War der 31. Stephen´s Day im Übrigen der Letzte?

Die Siegerehrung eröffnete unsere Headpro mit der Ankündigung, dass der diesjährige Stephen`s Day wohl der letzte sei. Nachdem er auch den Proshop zum Ende dieses Jahres nicht mehr weiter betreibe werde, neige sich auch die Serie der Stephen`s Days dem Ende entgegen. Alle Teilnehmer des diesjährigen Stephen`s Day würden sich jedenfalls freuen, wenn es einen 32. Stephen`s Day im Jahr 2024 gäbe. Unser Präsident Willi Linnenbank brachte in seiner Danksagung jedenfalls den Wunsch nach einer Fortsetzung zum Ausdruck und hob die langjährigen Verdienste von Stephen für den Club hervor, was mit viel Applaus bedacht wurde. Stephen bedankte sich seinerseits bei Nataly Remmel für die sehr gute Organisation des Turniers und bei Anja Garthe für ihren Einsatz im Proshop mit einem Blumenstrauss und wünschte Doris Sahi, die coronabedingt leider fehlte, beste Genesung. Standing-Ovations gab es für Thomas Jogwick, beim dem sich Stephen dafür bedankte, dass er trotz der schweren Erkrankung von Annett Jogwick den Restaurantbetrieb in der gewohnten Qualität aufrecht erhalten habe. Die Greenkeeper hätten des Weiteren trotz der vielen Regenfälle in der Vergangenheit einen sehr guten Job gemacht und für beste Spielbedingungen gesorgt. Sodann führte Stephen in der gewohnt humorigen Weise durch die Siegerehrung. Der Abend klang anschließend bei weiter sommerlichem Wetter in geselliger Runde auf der Clubterrasse aus.

Die Gewinner des Stephen`s Day 2023 können Sie mit einem Klick hier einsehen. Die Gewinner der Wertung Nearest to the pin finden Sie hier.