Spannende Wettkämpfe bei den Clubmeisterschaften 2023 liegen hinter uns. Nicht ganz unerwartet setzten sich die diesjährigen Favoriten an der Spitze durch. Bei den Damen entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Theresa Potthoff, Silke Fischen und Gräfin Caroline von Westerholt. Konnte bei der ersten Runde noch Gräfin Caroline von Westerholt die Führung mit 78 Bruttoschlägen übernehmen, dicht gefolgt von Theresa Potthoff mit 80 Bruttoschlägen und Silke Fischer mit 82 Bruttoschlägen, übernahm bei der zweiten Runde am Samstag Theresa Potthoff mit einer Runde von 77 Brutto die Führung. Diese konnte sie mit einer Brutto 80 bei der dritten Runde auch verteidigen und wurde bei den Damen mit insgesamt 237 Bruttoschlägen Clubmeisterin 2023. Mit Brutto 85 bei der dritten Runde konnte sich Silke Fischer den zweiten Platz erspielen und verwies Gräfin Caroline von Westerholt auf den dritten Platz.

Bei den Herren setze Caio Finkener bereits bei der ersten Runde mit einer 83 Brutto ein ersten Ausrufezeichen. Es folgte ein 77 Brutto bei der zweiten und eine 80 Brutto in der dritten Runde, so das Caio souverän einen Start – Zielsieg errang und Clubmeister bei den Herren wurde. Spannender wurde es bei Platz zwei und drei. Auf dem geteilten zweiten Platz lagen nach der ersten Runde Klaus Harheil, Markus Adomat  und Stefan Bliedung mit einer Runde von 86 Brutto. Bei der zweiten Runde am Samstagnachmittag konnte Stefan Bliedung seinen zweiten Platz mit einer 82 Brutto behaupten. Dank einer 87 Brutto belegte Markus Adomat den dritten Platz, dicht gefolgt von Karl Uphus mit insgesamt 174 Bruttoschlägen nach zwei Runden. Stefan Bliedung behielt auch bei der dritten Runde die Nerven und sicherte sich mit einer 94 Brutto den zweiten Platz. Dank einer 89 Brutto bei der dritten Runde konnte sich schließlich Karl Uphus auf den dritten Platz verbessern.

Bei der Jugend lag zunächst noch Tristan Adomat mit einer Brutto 95 knapp in Führung. Am zweiten Tag musste er jedoch die Führung mit einem Schlag mehr an seinen Bruder Leonard Adomat abgeben, der die Führung mit einer hervorragenden 83 Brutto auch bei der dritten Runde verteidigte und Jugendclubmeister wurde. Nach einem etwas durchwachsenen Start mit 98 Schlägen, konnte sich Bennet Kontek mit zwei ausgezeichneten Runden von 89 Brutto auf den zweiten Platz durchsetzen. Platz drei errang Justus Garthe mit insgesamt 278 Schlägen.

Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister und Clubmeisterin sowie die Zweit- und Drittplazierten!

Die Ergebnisse im Einzelnen können Sie hier einsehen.