Insgesamt 42 Paare sind beim Chapmann-Vierer an den Start gegangen und haben einen wunderschönen Tag bei ausgezeichneten Wetter – und Platzbedingungen auf dem Golfplatz verbracht. Ausnahmsweise war einmal kein Readygolf angesagt und alle Flights hatten die Gelegenheit, sich am Halfwayhaus von Organisator Christoph Jordan und der wieder genesenen Annett Jogwick verwöhnen zu lassen. Zur zünftigen Wiesnmusik gab es Laugenbrezel, Weißwürste und Frikadellen sowie das ein oder andere Weißbier und die Stimmung war bereits jetzt mehr als ausgelassen. Außerdem konnten die Teilnehmer am Halfwayhaus eine weitere Sonderwertung gewinnen, indem mit besonders präparierten Softbällen nicht auf eine Torwand sonder auf ein senkrecht stehendes Grün mit diversen Penaltyareas geschippt werrden musste. Hier rächte sich ein in der Saison vernachlässigtes Kurzspiel auf besondere Weise. Nach einer kurzen nachmittäglichen „Erholungsphase“ startete das Abendprogramm gegen 18:30 Uhr und man konnte dem ein oder anderen Teilnehmer noch die „Strapazen“ des Vormittages ansehen, die aber nach dem ersten Wiesnbier schon wieder schnell verflogen waren. Nach dem Einzug des Vorstandes zu den Klängen des bayerischen Defiliermarsches führte Präsident Willi Linnenbank bestens gelaunt durch die Siegerehrung. Zu gewinnen waren wieder außergewöhnliche Preise mit liebevoll zusammengestellten Genussboxen der Firma Tattoria La Viella, so dass auf dem Treppchen viele glückliche Gewinner zu sehen waren. Zwei Siegerpaare sind ganz besonders hervorzuheben: Das Team Theresa Potthoff und Gero Stüwe hat mit einer 75 Brutto nicht nur den Bruttosieg errungen sondern auch die beiden Sonderwertungen „Nearest to the pin „ und „Chippen am Halfwayhaus“ gewonnen, während das Team Manuel Heinrich und “Rookie of the Year” Tim Heukeshofen, der erst seit wenigen Monaten Golf spielt, mit 50! Nettopunkten den Gesamtsieg errungen hat. Die weiteren Ergebnisse finden Sie mit einem Klick hier. Anschließend bedankte sich Präsident Willi Linnenbank bei Thomas und Annett Jogwick und ihrem Team für die ausgezeichnete Bewirtung sowei bei Nataly Remmet für die perfekte Turnierorganisation ebenfalls mit einer Geschenkbox. Christoph Jordan war es als Platzwart ein ganz besonderes Anliegen, seinem Greenkeeping – Team ebenfalls mit Geschenkboxen für die in diesem Jahr unter schwierigen Witterungsbedingungen erbrachten, ausgezeichenten Platzarbeiten zu danken. Anschließend konnten sich die Teilnehmer an einem von Thomas Jogwick vorbereiteten bayerischen Büffet erfreuen und stärken bevor DJ Heiko Martin zum Tanzen auflegte. Auch nach einem langen Tag auf dem Golfplatz zeigten die Golfer wieder Steherqualitäten und das Oktoberfestturnier fand erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein Ende. Herzlichen Dank für einen perfekten Turniertag an die Sponsoren Anne Krause, Michael Lange, Karl Balhorn Willi Linnenbank und Christoph Jordan!