Bereits zum sechsten Mal wurde am letzten Freitag der Benefiz-Cup zu Gunsten der Palliativstation des Josephs-Hospitals Warendorf ausgetragen. Bei bestem Spätsommerwetter haben insgesamt über 80 Golferinnen und Golfer ein 18-Loch-Turnier, 9-Loch-Turnier und einen Schnuppergolfkurs für den guten Zweck gespielt. Insgesamt wurde die beindruckende Summe von fast 10000,- gespendet. Dafür gilt der ausdrückliche Dank an alle Spielerinnen und Spieler, Sponsoren, Firmen und Einzelspender. Der Vorstandsvorsitzende des Josephs-Hospitals, Peter Goerdeler, bedankte sich in seiner Rede für das Engagement sowie die hohe Spendensumme und versprach, das Geld zur Verbesserung der Versorgung und Verschönerung der Palliativstation sinnvoll einzusetzen. Zu verdanken haben wir ferner die hervorragende Organisation des Turniers unseren Mitglieder Dr. Hans Joachim und Jutta Hilleke, auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für einen in jeder Hinsicht gelungenen Turniertag!
Der Schnupperkurs für Golfneulinge wurde von Iris Wewer hervorragend gecoacht. Auch hierfür vielen Dank! Die Gastronomie sorgte mit einem reichhaltigen und schmackhaften Buffet für einen guten Abschluss nach gespielter Runde. Noch lange nach Ende der Siegerehrung, die in gewohnt launiger Weise von unserem Präsidenten Willhelm Linnenbank moderiert wurde, saßen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in geselliger Runde beisammen und ließen den schönen Tag ausklingen. Bei alle dem sind die gespielten Ergebnisse schon fast nebensächlich, Wen sie jedoch interessieren, findet sie unter diesem Link für das 9- Loch – und 18-Loch-Turnier.