Am letzten Wochenende fanden bei sommerlichen Temperaturen unsere traditionellen Vierer-Clubmeisterschaften statt. Am Samstag ging es los mit dem Vierer-Bestball-Zählspiel, bei dem jedes Teammitglied seinen Ball bis zu Ende spielt und das jeweils beste Ergebnis in die Wertung einfließt. Mit einer ausgezeichneten 75 Brutto ging das Team Karl Uphus/Martin Hummels in Führung, dicht gefolgt von den Teams Markus Adomat/Marco Brockmann und Caio und Jan Patrick Finkener mit 77 Bruttoschlägen. Bei den Damen startete das Team Isabella Fortmann/Manuela Eickhoff mit ebenfalls ausgezeichneten 79 Bruttoschlägen. Nächste Verfolgerinnen waren das Team Judith Schaefers/Tanja Kalisch mit 81 Bruttoschlägen sowie das Team Gräfin Caroline von Westerholt/Steffi Terfloth mit 82 Bruttoschlägen. Am Sonntag fanden wie erwartet spannende Wettkämpfe bei der Spielform “klassischer Vierer” statt, bei der die Teams bereits vor Spielbeginn festlegen, wer an den geraden und wer an den ungeraden Abschlägen abschlägt, danach wird immer abwechselnd bis ins Loch weitergespielt. Ein bisweilen an den Nerven zehrende Spielform. Den Titelkampf für sich entscheiden konnten bei den Damen das Team Anne-Katrin Krause/Karin Altemöller. Sie starteten von dem vierten Platz am Samstag auf das Siegerpodest durch. Die Silbermedaille ging an das Team Isabelle Fortmann/Manuela Eickhoff. Mit einem Schlag mehr landete das Team Judith Schaefers/Tanja Kalisch auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herrn gelang dem Team Karl Uphus/Martin Hummels ein Start-Ziel-Sieg, da sie sich auch beim Klassischen Vierer das beste Tagesergebnis erspielen konnten. Die Teams Markus Adomat/Marco Brockmann sowei Caio und Jan-Patrick Finkener konnten leider ihre Ergebnisse vom Vortag nicht halten und verloren einige Plätze beim Klassischen Vierer. Dafür konnten sich die Teams Rudi und Sabastian May vom vierten Platz auf den zweiten Platz und  Michael Lange/Reiner Schaefers vom siebten auf den dritten Platz verbessern und sich damit die Silber- bzw. Bronzemedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Unser Spielführer Martin Hummels moderierte anschließend die Siegerehrung. Trotz eines sportlich anspruchsvollen Tages war unser neu gestalteter Biergarten noch lange bei dem ein oder anderen Getränk und angeregten Gesprächen belebt. Die Ergebnisse im Einzelenen können Sie hier einsehen.

Alle Medaillengeweinner der Vierer-Clubmeisterschaften 2024

Der neu gestaltete Biergarten lädt zum Verweilen ein